1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook....Tasteturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von McNTosh, 08.06.07.

  1. McNTosh

    McNTosh Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    101
    ...dumme Frage für die meisten...fürn Switcher eine Normale....und? Gibt´s sowas?
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Beim MacBook nicht.
    Beim MacBook Pro gibt es das.
     
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    naja, also nicht die Hintergrundbeleuchtung, aber eine USB-Lampe tuts zur Not ja auch;)
     
  4. derMaxe

    derMaxe Gast

    finde diese beleuchtung wirklich sehr sehr praktisch und finde es sehr schade, dass es das beim macbook nicht gibt. aber es ist halt nicht 100% nötig (allein weil es meistens nur nachts zum einsatz kommt) und kostet ja dann wieder extra,... sprich das book würde ja teurer werden.
    aber trotzdem find ichs sehr gut.. denn bei anderen notebooks ist mir schon aufgefallen, dass egal wie hell der screen geleuchtet hat, die tasten in der dunkelheit nur schwer erkannbar waren...
    vielleicht ist das was anderes beim macbook (white) wegen den weißen tasten (besserer kontrast bei dunkelheit) :)
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Finde auch das Apple ruhig als Herstellermerkmal in seine MBs un MBPs verbauen kann.

    Aus dem PC Bereich kenne ich das nur von Lenovo/IBM. Da ist es zwar nur eine LED im Bildschirmrahmen, aber besser als nichts.


    Gruß

    Doc...
     
  6. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    das ist einfache produktpolitik seitens apple... ansonsten wären sich MB und MBP bei den kleinen features viel zu ähnlich und im zweifelsfall legt man sich "nur" das MB zu... deswegen muss es auch Kauf-Anreize abgesehen von prozessor, ram und displaygröße geben. (mir wars z.b. jacke wie hose, obs nun 2,16 oder 2,33 ghz hat...)
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Also wenn ihr mit dem Zehnfingerschreibsystem schreiben könnt, dann solltet ihr auch keine Beleuchtung brauchen. Die Finger finden eigentlich immer den Weg zur richtigen Taste, auch ohne das man das Keyboard sieht.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    ABER:

    Wenn man sich mal die Beleuchtung angesehen hat, will man sie immer haben!!!

    [​IMG]
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    woher hast du das englische layout? :)
     
  10. Buddha

    Buddha Gast

    klappt die beleuchtung jetzt eig auch bei windows. also deswegen hat ja apple ne neue bootcamp version veröffentlicht
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was für ein englisches Layout?

    Meinst du die Tastatur? Die ist die Schweizer Version!
     
  12. derMaxe

    derMaxe Gast

    ja klar, produktpolitik,... du sagst es. o_O ist trotzdem echt zuu geil diese beleuchtung,.. das ist wirklich ein absolut geiles feature (auch wenns das bei ibm oder so schon mal gab,.. spielt keine rolle. gutes soll man nicht verwerfen ;))

    das bild von gunbound lässt mir das wasser im munde stehen. sieht einfach nur hammer gut aus und ist super praktisch... bei präsentationen etc.
     
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das ist nicht das englische Layout. Das ist die Tastatur Französisch(Schweiz).
     
  14. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    achso, sah beim flüchtigen blick nach dem englsichen aus^^
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich habe diese Tastatur. Ist schon praktisch, wenn man in vielen Spachen zuhause ist. ;)
     
  16. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    naja ... wofür ne beleuchtung der tasten, wenn man so wie ich eh net auf die tastatur guckt... das hemmt alles nur die akku laufzeit
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Soweit ich weis, kann man die abschalten
     

Diese Seite empfehlen