• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook....Tasteturbeleuchtung

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
...dumme Frage für die meisten...fürn Switcher eine Normale....und? Gibt´s sowas?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
naja, also nicht die Hintergrundbeleuchtung, aber eine USB-Lampe tuts zur Not ja auch;)
 

derMaxe

Gast
finde diese beleuchtung wirklich sehr sehr praktisch und finde es sehr schade, dass es das beim macbook nicht gibt. aber es ist halt nicht 100% nötig (allein weil es meistens nur nachts zum einsatz kommt) und kostet ja dann wieder extra,... sprich das book würde ja teurer werden.
aber trotzdem find ichs sehr gut.. denn bei anderen notebooks ist mir schon aufgefallen, dass egal wie hell der screen geleuchtet hat, die tasten in der dunkelheit nur schwer erkannbar waren...
vielleicht ist das was anderes beim macbook (white) wegen den weißen tasten (besserer kontrast bei dunkelheit) :)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Finde auch das Apple ruhig als Herstellermerkmal in seine MBs un MBPs verbauen kann.

Aus dem PC Bereich kenne ich das nur von Lenovo/IBM. Da ist es zwar nur eine LED im Bildschirmrahmen, aber besser als nichts.


Gruß

Doc...
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
finde diese beleuchtung wirklich sehr sehr praktisch und finde es sehr schade, dass es das beim macbook nicht gibt.

das ist einfache produktpolitik seitens apple... ansonsten wären sich MB und MBP bei den kleinen features viel zu ähnlich und im zweifelsfall legt man sich "nur" das MB zu... deswegen muss es auch Kauf-Anreize abgesehen von prozessor, ram und displaygröße geben. (mir wars z.b. jacke wie hose, obs nun 2,16 oder 2,33 ghz hat...)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also wenn ihr mit dem Zehnfingerschreibsystem schreiben könnt, dann solltet ihr auch keine Beleuchtung brauchen. Die Finger finden eigentlich immer den Weg zur richtigen Taste, auch ohne das man das Keyboard sieht.
 

Buddha

Gast
klappt die beleuchtung jetzt eig auch bei windows. also deswegen hat ja apple ne neue bootcamp version veröffentlicht
 

derMaxe

Gast
ja klar, produktpolitik,... du sagst es. o_O ist trotzdem echt zuu geil diese beleuchtung,.. das ist wirklich ein absolut geiles feature (auch wenns das bei ibm oder so schon mal gab,.. spielt keine rolle. gutes soll man nicht verwerfen ;))

das bild von gunbound lässt mir das wasser im munde stehen. sieht einfach nur hammer gut aus und ist super praktisch... bei präsentationen etc.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe diese Tastatur. Ist schon praktisch, wenn man in vielen Spachen zuhause ist. ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja ... wofür ne beleuchtung der tasten, wenn man so wie ich eh net auf die tastatur guckt... das hemmt alles nur die akku laufzeit