1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Tasten Q - O reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marzy, 25.10.09.

  1. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    Seit ein paar Tage spinnt die Tastatur meines MacBook white (early 2007). Die Tastenreihe von Q bis O reagiert garnicht mehr. Hat wer das gleiche Problem oder sonst eine Idee wodran es liegen kann? Will hoffen, dass es kein Hardwaredefekt ist...
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Du schreibst jetzt am iPhone/externer Tastatur, hoffe ich!?
    Irgendwas ausgekippt, oder sonst irgendwas passiert?
     
  3. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    Sitze jetzt am iMac ;) Kontakt mit Flüssigkeiten hatte er noch nie, ansonsten wurde auch nichts anderes gemacht als bisher auch. Der Fehler trat das erste mal beim surfen auf dem Sofa auf.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Permanent oder nur ab und zu?
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Neu starten, PRAM- und allenfalls noch SMC-Reset durchführen und hoffen.
     
  6. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    Der Fehler tritt permanent auf. Kann ich den PRAM auch mit externer Tastatur zurück setzen, da die benötigten Tasten ja nicht funktionieren?
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja, geht problemlos.
     
  8. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    Danke für die Info. Hab es gerade mal ausprobiert, aber leider geht nachdem die USB Tastatur ab ist immer noch nichts von Q bis O. Wie teuer ist denn ungefähr die Reparatur der Tastatur? Hab ja leider keine Garantie mehr drauf...
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Geht denn bei der USB-Tastatur alles?
     
  10. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ein Freund hat einähnliches Problem. Bei ihm sind es die Tasten rings um die Return-Taste. Ebenfalls Macbook white, ebenfalls keine Flüssigkeiten im Spiel gewesen...

    Er nutzt im Moment die virtuelle Tastatur, um Return zu drücken, aber das ist natürlich keine dauer-Lösung :(

    Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert!

    Was könnte das Problem sein? Wie könnte man das beheben? Ist das evtl. das gleiche Problem? Irgendwelche Schwachstellen an der Tastatur / Anbindung in den early MacBooks?
     
  11. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    Ja, mit der USB-Tastatur vom iMac funktioniert alles ohne Probleme...wird wohl leider echt ein Hardwaredefekt sein. :mad:
     
  12. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    das ist definitiv ein hardware problem. die günstigste lösung wäre wohl auf ebay ein neues topcase für dein macbook zu besorgen und es selber zu tauschen. anleitungen gibts auf ifixit.com, tausch ist in 15 minuten gemacht und mit ein bischen gefühl überhaupt kein problem.
     
  13. marzy

    marzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    11
    mhm...vielen Dank für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche nach einem dt. Case machen. Hab beim ersten überfliegen meist nur UK Boards gesehen.
     

Diese Seite empfehlen