MacBook Tasten Q - O reagieren nicht mehr

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Seit ein paar Tage spinnt die Tastatur meines MacBook white (early 2007). Die Tastenreihe von Q bis O reagiert garnicht mehr. Hat wer das gleiche Problem oder sonst eine Idee wodran es liegen kann? Will hoffen, dass es kein Hardwaredefekt ist...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Seit ein paar Tage spinnt die Tastatur meines MacBook white (early 2007). Die Tastenreihe von Q bis O reagiert garnicht mehr. Hat wer das gleiche Problem oder sonst eine Idee wodran es liegen kann? Will hoffen, dass es kein Hardwaredefekt ist...

Du schreibst jetzt am iPhone/externer Tastatur, hoffe ich!?
Irgendwas ausgekippt, oder sonst irgendwas passiert?
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Sitze jetzt am iMac ;) Kontakt mit Flüssigkeiten hatte er noch nie, ansonsten wurde auch nichts anderes gemacht als bisher auch. Der Fehler trat das erste mal beim surfen auf dem Sofa auf.
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Der Fehler tritt permanent auf. Kann ich den PRAM auch mit externer Tastatur zurück setzen, da die benötigten Tasten ja nicht funktionieren?
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Danke für die Info. Hab es gerade mal ausprobiert, aber leider geht nachdem die USB Tastatur ab ist immer noch nichts von Q bis O. Wie teuer ist denn ungefähr die Reparatur der Tastatur? Hab ja leider keine Garantie mehr drauf...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ein Freund hat einähnliches Problem. Bei ihm sind es die Tasten rings um die Return-Taste. Ebenfalls Macbook white, ebenfalls keine Flüssigkeiten im Spiel gewesen...

Er nutzt im Moment die virtuelle Tastatur, um Return zu drücken, aber das ist natürlich keine dauer-Lösung :(

Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert!

Was könnte das Problem sein? Wie könnte man das beheben? Ist das evtl. das gleiche Problem? Irgendwelche Schwachstellen an der Tastatur / Anbindung in den early MacBooks?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
das ist definitiv ein hardware problem. die günstigste lösung wäre wohl auf ebay ein neues topcase für dein macbook zu besorgen und es selber zu tauschen. anleitungen gibts auf ifixit.com, tausch ist in 15 minuten gemacht und mit ein bischen gefühl überhaupt kein problem.
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
mhm...vielen Dank für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche nach einem dt. Case machen. Hab beim ersten überfliegen meist nur UK Boards gesehen.