1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Tasten auf der linken Seite klappern?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Yellowcow, 22.11.06.

  1. Yellowcow

    Yellowcow Gast

    Hi zusammen!

    Halte seit 30 Minuten mein neues MacBook in den Händen und habe schon ein kleines Problem. :oops:
    Wenn ich schreibe klappern die Tasten unter der linken Hand metallisch und die unter der rechten Hand normal.
    Also links sind es die Tasten QWER ASDF YX
    Nicht die Zahlen, nicht die Befehlstasten und nicht die Tasten rechts. o_O
    Kann es sein, dass eine Schraube unter der Tastatur nicht fest ist oder hat das Problem einen anderen Grund?

    Was würdet ihr mir raten?

    Wenn es zu dem Problem schon einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Hab gesucht, aber nix gefunden...


    Grüße,
    Yellowcow
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Mein spontaner erster Gedanke:

    Probier doch mal folgendes
    1. die Tastatur abnehmen und auf eine flache Unterlage (genannt auch Tisch) legen
    2. die Tasten ganz normal wie auf dem MacBook anschlagen

    Wenn das Klappergeräusch bestehen bleibt, hast du immerhin den Fehler auf die Tastatur eingegrenzt.

    Viele Grüße und Erfolch,
    Leonardo
     
  3. iDima

    iDima Gast

    Wie kann man die Tastatur denn abnehmen? Erlischt dadurch denn nicht die Garantie?
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Einfach zum Service das Problem vortragen und die machen lassen. Ansonsten schick das Teil zurück und bestell ein neues!(Würde das NEU bestellen vorziehen) Bei den Rep. gibt es immer wieder Probleme mit unsauberen Arbeiten. Hast du dann Kratzer und und und...
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ok, sorry, ich dachte das Tastatur-Abnehmen sei so einfach wie bei einem iBook, wo du einfach ein kleines Schräubchen drehen musst und dann mit zwei Schnappern die Tastatur entriegeln kannst.
    Da dem offenslichtlich nicht so ist, würde ich auch zu einem Servicepartner gehen und ihm das mal live vorführen.

    Ciao,
    Leonardo
     
  6. acidophil

    acidophil Gast

    was war das problem?
    hast du es auf garantie beseitigt bekommen?

    bei meinem MB black 2.1 ist das gleiche problem

    TIA
     
  7. ikroete

    ikroete Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    5
    Ich hab das Problem auch bei einigen wenigen Tasten, z.b. bei der Leertaste. Finde es aber nicht sonderlich störend.

    Die Macbook Tastatur ist meiner Meinung nach eh ziemlich laut!
     
  8. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Ich hatte es auch habe es aber gelöst durch eine starke reinigung , d.H mal den schmutz rausgeschüttelt/gesaugt.

    Is nicht perfekt jetzt aber besser.
     
  9. BJSimon

    BJSimon Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    47
    Das Klappern der MacBook-Tastatur hat konzeptionelle Ursachen. Es ist immer vorhanden, variiert vielleicht leicht - letztlich ist aber die subjektive Wahrnehmung des Besitzers der größte Unterschied.
    Wenn Du die Tastatur mal von unten berachtest, stellst Du fest, dass genau unter den klappernden Tasten das Material zu "Belüftung" des Logicboardes durchbrochen ist.
    Also HP seinerzeits von dieser "Gitterkonstruktion" (siehe Bild) auf "Vollmaterial" (siehe Bild) umstieg, tippte es sich plötzlich wie an einem ganz neuen Notebook, dafür hatte man aber 2-3°C mehr.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen