• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tasten auf der linken Seite klappern?!?

  • Ersteller Yellowcow
  • Erstellt am

Yellowcow

Gast
Hi zusammen!

Halte seit 30 Minuten mein neues MacBook in den Händen und habe schon ein kleines Problem. :oops:
Wenn ich schreibe klappern die Tasten unter der linken Hand metallisch und die unter der rechten Hand normal.
Also links sind es die Tasten QWER ASDF YX
Nicht die Zahlen, nicht die Befehlstasten und nicht die Tasten rechts. o_O
Kann es sein, dass eine Schraube unter der Tastatur nicht fest ist oder hat das Problem einen anderen Grund?

Was würdet ihr mir raten?

Wenn es zu dem Problem schon einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Hab gesucht, aber nix gefunden...


Grüße,
Yellowcow
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Mein spontaner erster Gedanke:

Probier doch mal folgendes
1. die Tastatur abnehmen und auf eine flache Unterlage (genannt auch Tisch) legen
2. die Tasten ganz normal wie auf dem MacBook anschlagen

Wenn das Klappergeräusch bestehen bleibt, hast du immerhin den Fehler auf die Tastatur eingegrenzt.

Viele Grüße und Erfolch,
Leonardo
 

iDima

Gast
Wie kann man die Tastatur denn abnehmen? Erlischt dadurch denn nicht die Garantie?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Einfach zum Service das Problem vortragen und die machen lassen. Ansonsten schick das Teil zurück und bestell ein neues!(Würde das NEU bestellen vorziehen) Bei den Rep. gibt es immer wieder Probleme mit unsauberen Arbeiten. Hast du dann Kratzer und und und...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok, sorry, ich dachte das Tastatur-Abnehmen sei so einfach wie bei einem iBook, wo du einfach ein kleines Schräubchen drehen musst und dann mit zwei Schnappern die Tastatur entriegeln kannst.
Da dem offenslichtlich nicht so ist, würde ich auch zu einem Servicepartner gehen und ihm das mal live vorführen.

Ciao,
Leonardo
 

acidophil

Gast
...
Wenn ich schreibe klappern die Tasten unter der linken Hand metallisch und die unter der rechten Hand normal.
Also links sind es die Tasten QWER ASDF YX
Nicht die Zahlen, nicht die Befehlstasten und nicht die Tasten rechts. o_O
Kann es sein, dass eine Schraube unter der Tastatur nicht fest ist oder hat das Problem einen anderen Grund?
...

was war das problem?
hast du es auf garantie beseitigt bekommen?

bei meinem MB black 2.1 ist das gleiche problem

TIA
 

ikroete

Erdapfel
Registriert
18.03.08
Beiträge
5
Ich hab das Problem auch bei einigen wenigen Tasten, z.b. bei der Leertaste. Finde es aber nicht sonderlich störend.

Die Macbook Tastatur ist meiner Meinung nach eh ziemlich laut!
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Ich hatte es auch habe es aber gelöst durch eine starke reinigung , d.H mal den schmutz rausgeschüttelt/gesaugt.

Is nicht perfekt jetzt aber besser.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Das Klappern der MacBook-Tastatur hat konzeptionelle Ursachen. Es ist immer vorhanden, variiert vielleicht leicht - letztlich ist aber die subjektive Wahrnehmung des Besitzers der größte Unterschied.
Wenn Du die Tastatur mal von unten berachtest, stellst Du fest, dass genau unter den klappernden Tasten das Material zu "Belüftung" des Logicboardes durchbrochen ist.
Also HP seinerzeits von dieser "Gitterkonstruktion" (siehe Bild) auf "Vollmaterial" (siehe Bild) umstieg, tippte es sich plötzlich wie an einem ganz neuen Notebook, dafür hatte man aber 2-3°C mehr.

P1040495.jpg