1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook synchron zum imac halten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elephant, 22.10.09.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hallo, ich benütze hauptsächlich meinen imac (worauf natürlich meine ganzen Dateien gespeichert sind). Unterwegs nutze ich mein Macbook, möchte aber meine Dateien auch dort immer parat haben. Wie kann ich z.B. den Ordner Dokumente auf dem Macbook mit dem Ordner Dokumente auf dem I-mac synchronisieren? Wenn dann mal synchronisiert wurde, sollten mit einem weiteren synch nur mehr die geänderten Daten vom imac auf das Macbook oder umgekehrt gesynct werden.

    GIbts dafür eine Softwarelösung? Danke erstmal
     
  2. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hab jetzt mal das Programm SYNK-PRO geladen, werd mal das probieren...jemand bereits erfahrung damit?
     
  3. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Hallo!

    Das schreit schon fast nach einem MobileMe-Account von Apple. Alternativ die kostenlose (2GB) Option DropBox; einen Client für's iPhone gibt es sogar kostenlos im AppStore.
     
  4. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hatte ich schon,
    mails, kontakte usw sind nicht das problem, die liegen auf einem exchange-account.

    problem sind die große Menge an Daten...
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  6. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Versuche es mal mit RsyncX
     
  7. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    synk-pro hat jetzt alles synchronisiert.
    nun ist z.B. auf imac (documents) und auf dem macbook (documents) dasselbe.

    Sobald ich auf macbook documents jetzt was lösche und wieder synchronisiere, möchte ich dass das auch auf dem imac synchronisiert und gelöscht wird. Zur Zeit synct er jedoch wieder mit dem imac und stellt das gelöschte wieder her.

    Kann syncpro irgendwie erkennen dass/wann dateien gelöscht wurden und die version auf dem macbook die aktuelle ist und das mit dem imac synct??
     
  8. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Hallo, bin auch an solch einer Lösung interessiert!

    Geht mir auch um den Ordner "Dokumente", möchte gerne ohne mühsame Handarbeit immer an beiden Rechnern mit dem gleichen Datensatz arbeiten können, so wie ich das von iCal oder dem Adressbuch mit MobileMe auch gewöhnt bin - nur wer MobileMe hat, der weiß, dass man auf der iDisk nicht arbeiten kann - und dann habe ich doch wieder Handarbeit..
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Dann wäre das oben genannte Dropbox doch was für dich?
     

Diese Seite empfehlen