• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook synchron zum imac halten

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hallo, ich benütze hauptsächlich meinen imac (worauf natürlich meine ganzen Dateien gespeichert sind). Unterwegs nutze ich mein Macbook, möchte aber meine Dateien auch dort immer parat haben. Wie kann ich z.B. den Ordner Dokumente auf dem Macbook mit dem Ordner Dokumente auf dem I-mac synchronisieren? Wenn dann mal synchronisiert wurde, sollten mit einem weiteren synch nur mehr die geänderten Daten vom imac auf das Macbook oder umgekehrt gesynct werden.

GIbts dafür eine Softwarelösung? Danke erstmal
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hab jetzt mal das Programm SYNK-PRO geladen, werd mal das probieren...jemand bereits erfahrung damit?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Das schreit schon fast nach einem MobileMe-Account von Apple. Alternativ die kostenlose (2GB) Option DropBox; einen Client für's iPhone gibt es sogar kostenlos im AppStore.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
synk-pro hat jetzt alles synchronisiert.
nun ist z.B. auf imac (documents) und auf dem macbook (documents) dasselbe.

Sobald ich auf macbook documents jetzt was lösche und wieder synchronisiere, möchte ich dass das auch auf dem imac synchronisiert und gelöscht wird. Zur Zeit synct er jedoch wieder mit dem imac und stellt das gelöschte wieder her.

Kann syncpro irgendwie erkennen dass/wann dateien gelöscht wurden und die version auf dem macbook die aktuelle ist und das mit dem imac synct??
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Hallo, bin auch an solch einer Lösung interessiert!

Geht mir auch um den Ordner "Dokumente", möchte gerne ohne mühsame Handarbeit immer an beiden Rechnern mit dem gleichen Datensatz arbeiten können, so wie ich das von iCal oder dem Adressbuch mit MobileMe auch gewöhnt bin - nur wer MobileMe hat, der weiß, dass man auf der iDisk nicht arbeiten kann - und dann habe ich doch wieder Handarbeit..
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo, bin auch an solch einer Lösung interessiert!

Geht mir auch um den Ordner "Dokumente", möchte gerne ohne mühsame Handarbeit immer an beiden Rechnern mit dem gleichen Datensatz arbeiten können, so wie ich das von iCal oder dem Adressbuch mit MobileMe auch gewöhnt bin - nur wer MobileMe hat, der weiß, dass man auf der iDisk nicht arbeiten kann - und dann habe ich doch wieder Handarbeit..

Dann wäre das oben genannte Dropbox doch was für dich?