1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook surrt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von herr.weis, 25.03.08.

  1. herr.weis

    herr.weis Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    22
    Hallo. Ich habe ein MacBook und ein kleines Problem. Wenn ich keine Musik oder keinen Film am laufen habe, dann surrt mein MacBook, ich vermute es ist das Laufwerk. Es ist nicht laut, aber wenn keine anderen Geräusche da sind, kann es wirklich stören.

    Ist das denn normal? Wenn nicht: Was kann ich dagegen machen?

    Liebe Grüße,
    herr.weis
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das ist normal.
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hast du schonmal einen Computer gehabt der absolut Lautlos war? o_O
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Einige Mac-User erwarten das anscheinend , so viele unabhängige Themen mit diesem Titel schon existieren.
     
  5. lucas299

    lucas299 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    13
    Also, es ist definitiv NICHT normal. Es kommt vom Lüfter, so im Bereich linke Seite der Tastatur hört man es am lautesten. Ich hatte ein MacBook 1,83 Ghz von Anfang letzten Jahres, dort hat man fast gar nichts gehört, nur wenn es unter Last war gab es ein Luftgeräusch.

    Habe mir jetzt das aktuelle MacBook als Zweitgerät geholt. Jetzt ist es ein ständiges leises aber penetrantes Surren, was mit steigender Lüfterdrehzahl auch lauter wird.

    Nachdem ich nun 3x das neue Book über den Store ausgetauscht habe, sagte man mir, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird... In 2-3 Monaten werd ich dann wieder anrufen. Ich gehe davon aus, dass eine Charge defekter oder qualitativ nicht so guter Lüfter verbaut wurde.
     
  6. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Display Hellichkeit auf max. stellen.
     
  7. lucas299

    lucas299 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    13
    Es IST ein Hardwareproblem vom Lüfter! Das alles (Display heller, Zurücksetzen usw.) hab ich mit dem Kundendienst bei allen 3 Macbooks durchgekaut...
     

Diese Seite empfehlen