• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook surrt

herr.weis

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
Hallo. Ich habe ein MacBook und ein kleines Problem. Wenn ich keine Musik oder keinen Film am laufen habe, dann surrt mein MacBook, ich vermute es ist das Laufwerk. Es ist nicht laut, aber wenn keine anderen Geräusche da sind, kann es wirklich stören.

Ist das denn normal? Wenn nicht: Was kann ich dagegen machen?

Liebe Grüße,
herr.weis
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hast du schonmal einen Computer gehabt der absolut Lautlos war? o_O
 

lucas299

Granny Smith
Registriert
01.04.07
Beiträge
13
Einige Mac-User erwarten das anscheinend , so viele unabhängige Themen mit diesem Titel schon existieren.

Also, es ist definitiv NICHT normal. Es kommt vom Lüfter, so im Bereich linke Seite der Tastatur hört man es am lautesten. Ich hatte ein MacBook 1,83 Ghz von Anfang letzten Jahres, dort hat man fast gar nichts gehört, nur wenn es unter Last war gab es ein Luftgeräusch.

Habe mir jetzt das aktuelle MacBook als Zweitgerät geholt. Jetzt ist es ein ständiges leises aber penetrantes Surren, was mit steigender Lüfterdrehzahl auch lauter wird.

Nachdem ich nun 3x das neue Book über den Store ausgetauscht habe, sagte man mir, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird... In 2-3 Monaten werd ich dann wieder anrufen. Ich gehe davon aus, dass eine Charge defekter oder qualitativ nicht so guter Lüfter verbaut wurde.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Display Hellichkeit auf max. stellen.