1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook stürzt nach anschluss eines USB Gerätes ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacUser007, 21.03.09.

  1. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    Hallo, mein Macbook stürzt seit neuestem immer ab wenn ich meinen alten iPod shuffle(1.gen) den iPod classic meines Vaters oder meinen USB stick anstecke, wenn ich aber meinen iPod Touch 2g oder meinen elgato tv stick anstecke passiert nichts.
    Also mit abstürzen meine ich das er immer sagt "you need to estart your computer..."
    weiß jemand vielleicht woran das liegt??

    vielen dak für eure antworten, Macuser007
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    PWnage-USB-Tools installiert? Dann weg mit dem Zeug.
     
  3. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    Genau... das hatte ich gemacht wie bekomme ich das wieder weg? ich hatte wersucht den ipod touch zu jailbreaken, dabei musste ich dieses iousbfamily315.4.1log.dmg installieren. wie bekomme ich das wieder weg oder muss ich einfach eien aktuallisierte version runterladen die für 10.5.6 ist, weil die version die ich installiert habe ist für 10.5.4 oder so. als der jb nicht geklappt hat habe ich einfach aufgehört und nur meinen ipod wieder zu laufen gebracht und nicht in der anleitung fortgeschritten...

    http://touch-mania.com/2009/03/15/tutorial-untethered-jailbreak-ipod-touch-2g-mac/
    noch der link von der anleitung ich ahbe auch noch dieses libusb installiert
     
    #3 MacUser007, 21.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.09
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich kenne das Tool nicht, aber schau in folgende Verzeichnisse:

    "/Library/Frameworks"
    "~/Library/Application Support"
    "/Library/Application Support"

    und mach' eine Spotlightsuche dazu.
     
  5. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Einfach das Combo Update 10.5.6 drüber hauen !

    hatte das selbe Problem
    (würd mich über karma freuen^^)
     
    rosenkrieger gefällt das.
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Du benötigst die aktuellen IOUSB Dateien.

    Wenn du es (Jailbreak) korrekt gemacht hast hast du zuerst die iousbfamily315.4.1log.dmg installiert, dann hast du deinen Pwn gemacht.

    Danach solltest du wiederum die iousbfamily327.4.0log.dmg installieren damit alles wieder "normal" auf dem Mac wird.

    Eine weitere Möglichkeit ist das ComboUpdate (siehe Tagträumer Antwort) noch einmal drüber installieren.
     
  7. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    danke, habe die neuen iousb dinger installiert und es geht wieder
     

Diese Seite empfehlen