• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook stürzt nach anschluss eines USB Gerätes ab

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
Hallo, mein Macbook stürzt seit neuestem immer ab wenn ich meinen alten iPod shuffle(1.gen) den iPod classic meines Vaters oder meinen USB stick anstecke, wenn ich aber meinen iPod Touch 2g oder meinen elgato tv stick anstecke passiert nichts.
Also mit abstürzen meine ich das er immer sagt "you need to estart your computer..."
weiß jemand vielleicht woran das liegt??

vielen dak für eure antworten, Macuser007
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PWnage-USB-Tools installiert? Dann weg mit dem Zeug.
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
Genau... das hatte ich gemacht wie bekomme ich das wieder weg? ich hatte wersucht den ipod touch zu jailbreaken, dabei musste ich dieses iousbfamily315.4.1log.dmg installieren. wie bekomme ich das wieder weg oder muss ich einfach eien aktuallisierte version runterladen die für 10.5.6 ist, weil die version die ich installiert habe ist für 10.5.4 oder so. als der jb nicht geklappt hat habe ich einfach aufgehört und nur meinen ipod wieder zu laufen gebracht und nicht in der anleitung fortgeschritten...

http://touch-mania.com/2009/03/15/tutorial-untethered-jailbreak-ipod-touch-2g-mac/
noch der link von der anleitung ich ahbe auch noch dieses libusb installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich kenne das Tool nicht, aber schau in folgende Verzeichnisse:

"/Library/Frameworks"
"~/Library/Application Support"
"/Library/Application Support"

und mach' eine Spotlightsuche dazu.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Genau... das hatte ich gemacht wie bekomme ich das wieder weg?

Du benötigst die aktuellen IOUSB Dateien.

Wenn du es (Jailbreak) korrekt gemacht hast hast du zuerst die iousbfamily315.4.1log.dmg installiert, dann hast du deinen Pwn gemacht.

Danach solltest du wiederum die iousbfamily327.4.0log.dmg installieren damit alles wieder "normal" auf dem Mac wird.

Eine weitere Möglichkeit ist das ComboUpdate (siehe Tagträumer Antwort) noch einmal drüber installieren.
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
danke, habe die neuen iousb dinger installiert und es geht wieder