• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet zwar, aber mehr nicht...

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
ich habe doch geschrieben, dass ich von dem account NICHT auf die daten zugreifen kann...

sonst wäre ich ja nicht mehr hier am flennen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du wolltest doch eh gerade ne externe Platte kaufen - hattest Du oben geschrieben!

Mach das doch, installier dann ein frisches System auf die EXTERNE Platte. Dein Benutzer muss gleich heißen wie auf dem alten System, und auch das gleiche Passwort haben! (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Wenn Du dann von der externen Platte startest, müsstest Du auf Deine Daten auf der internen platte zugreifen können!

Dann kopierst Du alles auf die externe Platte, formatierst die interne im Laptop, installierst diese wieder frisch von der System DVD und spielst alles wieder zurück!


... und wenn Du bei dem einen oder anderen Schritt dann noch Hilfe brauchst, dann meldest Du Dich halt hier noch mal!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
bezieht sich auf #21:
na dann sollte man das doch mal ändern...
einen ordner mit einem verbotsschild dran auswählen, apfel+i, ganz unten bei freigabe und zugriffsrechte das schloss öffnen und mit den admin-account-daten das ändern freischalten. jetzt noch dem zweiten nutzer den zugriff gestatten und feddisch.

(kann sein, dass du das + unten einmal betätigen musst, um den benutzer zur rechteliste hinzuzufügen)
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
dbdr,

auf diese idee kam ich dann gestern tatsächlich auch noch selbst, und dann ist der computer eingeforen und seitdem kriege ich ihn nicht mal mehr mit irgendwelchen tastentricks noch kurz zum laufen. also blauer bildschirm kommt halt, aber ich komm nicht mal mehr bis zum log in. nix.

macht es einen sinn, ein firewire kabel zu kaufen und zu versuchen, somit von einem anderen computer aus auf meine festplatte zuzugreifen? oder hat man in dem zustand damit eh keine chance mehr?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na denn brauchts nur nen kabel und nen hostrechner...versuchen würde ich es schon.