1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook startet nicht =(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AppleWarrior, 04.12.07.

  1. Hallo, habe einen Problem mit meinem 13" MacBook
    Hier kurz die Daten:

    Intel Core Duo 1,83 Ghz.
    1024 MB Arbeitsspeicher
    120 GB Festplatte

    Naja zu dem Problem:

    Gestern als ich nach der Schule gekommen bin, wollte ich meinen MacBook starten, was aber i-wie nicht funktioniert hat. Hab gedacht Akku ist leer, aber obwohl es jetzt schon 2-3 Stunden am Ladekabel hängt, lässt es sich immer noch nicht starten.

    Dort, wo man den MacBook aufklappt, ganz rechts leuchtet sowas oranges, und wenn ich es aufklappe ist es wieder weg, hat das vlt. was zu bedeuten?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-[

    Vielen Dank im Voraus

    AppleWarrior
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Bitte schildere genauer "hat irgendwie nicht funktioniert".
    Kommt der Gong?
    Bleibt der Bildschirm schwarz?
    Dasselbe auch an der Steckdose?
    Hast Du den PRAM zurückgesetzt?
    Den Powermanger zurückgesetzt?
    Das sind so ein paaar Sachen, die evtl. helfen könnten. Dafür müssten wir aber genaueres wissen.
     
  4. nein der bildschirm bleibt schwarz, ja egal welche steckdose...

    PRam????
    Powermanager???

    ich bemerk grad dass der kühler oder i-was im macbook läuft
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du schon einen Neustart probiert?
     
  6. sry ich bin noch ein neuling...

    wie mache ich das?

    der bildschirm is ja schwar ich seh nix

    und i-was ich glaub der kühler läuft noch

    auf jeden fall ist es seeehr leise
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    ctrl-Taste und Apfel-Taste festhalten und dann den Einschaltknopf drücken.
     
  8. ok alles funzt wieder

    danke :D:D:D
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Beschäftige dich mal ein wenig mit deinem Rechner über das normale i-net/daddel-Niveau hinaus.;) Ein guter Einstieg ist die Mac-Hilfe-Funktion oben in der Menüleiste. Ich finde dort immer wieder Dinge, die ich noch nicht kannte.:-D
     
  10. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ach, das ist doch normal für einen Schüler und ja gerade ein Charme von Macs, dass man sich erst dann für den Rechner selber interessiert, wenn mal was nicht geht. Was ja selten ist und nicht wie bei anderen Kisten.

    Richtig aber Dein Hinweis auf die Suche.
     

Diese Seite empfehlen