• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht =(

  • Ersteller AppleWarrior
  • Erstellt am

AppleWarrior

Gast
Hallo, habe einen Problem mit meinem 13" MacBook
Hier kurz die Daten:

Intel Core Duo 1,83 Ghz.
1024 MB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte

Naja zu dem Problem:

Gestern als ich nach der Schule gekommen bin, wollte ich meinen MacBook starten, was aber i-wie nicht funktioniert hat. Hab gedacht Akku ist leer, aber obwohl es jetzt schon 2-3 Stunden am Ladekabel hängt, lässt es sich immer noch nicht starten.

Dort, wo man den MacBook aufklappt, ganz rechts leuchtet sowas oranges, und wenn ich es aufklappe ist es wieder weg, hat das vlt. was zu bedeuten?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-[

Vielen Dank im Voraus

AppleWarrior
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Bitte schildere genauer "hat irgendwie nicht funktioniert".
Kommt der Gong?
Bleibt der Bildschirm schwarz?
Dasselbe auch an der Steckdose?
Hast Du den PRAM zurückgesetzt?
Den Powermanger zurückgesetzt?
Das sind so ein paaar Sachen, die evtl. helfen könnten. Dafür müssten wir aber genaueres wissen.
 

AppleWarrior

Gast
nein der bildschirm bleibt schwarz, ja egal welche steckdose...

PRam????
Powermanager???

ich bemerk grad dass der kühler oder i-was im macbook läuft
 

AppleWarrior

Gast
sry ich bin noch ein neuling...

wie mache ich das?

der bildschirm is ja schwar ich seh nix

und i-was ich glaub der kühler läuft noch

auf jeden fall ist es seeehr leise
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Beschäftige dich mal ein wenig mit deinem Rechner über das normale i-net/daddel-Niveau hinaus.;) Ein guter Einstieg ist die Mac-Hilfe-Funktion oben in der Menüleiste. Ich finde dort immer wieder Dinge, die ich noch nicht kannte.:-D
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Beschäftige dich mal ein wenig mit deinem Rechner über das normale i-net/daddel-Niveau hinaus.;) Ein guter Einstieg ist die Mac-Hilfe-Funktion oben in der Menüleiste. Ich finde dort immer wieder Dinge, die ich noch nicht kannte.:-D

Ach, das ist doch normal für einen Schüler und ja gerade ein Charme von Macs, dass man sich erst dann für den Rechner selber interessiert, wenn mal was nicht geht. Was ja selten ist und nicht wie bei anderen Kisten.

Richtig aber Dein Hinweis auf die Suche.