MacBook startet nicht mehr ...

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Er startet nicht von DVD, sonst wäre ich schon ein Stück weiter (z.B. FDP). Und da er nicht von DVD startet, kann ich auch das System nicht neu aufsetzen ... o_O

Was - startet nicht von DVD o_O Jo dann wüsste ich auch nicht mehr weiter. Mit der Orginal DVD vom Book hast Du schon probiert? Hast Du ein Firmwarepasswort gesetzt? Wenn ja und nein, dann ist die Kiste wohl über den Styx.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich glaub da muss man nur C drücken

Habe ich mich ein klein wenig missverständlich ausgedrückt. Habe es mit C und D einzeln versucht - also in zwei Versuchen ...

Zu D sollte man noch anmerken, das der Hardwaretest nur auf den dem Rechner beigepackten DVDs (graubedruckt) ist.

Die hatte ich genommen ...

Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, würde ich behaupten, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...

Make my day ... :-c

Was - startet nicht von DVD o_O Jo dann wüsste ich auch nicht mehr weiter. Mit der Orginal DVD vom Book hast Du schon probiert? Hast Du ein Firmwarepasswort gesetzt? Wenn ja und nein, dann ist die Kiste wohl über den Styx.

Es startet gar nichts von DVD. Grauer Bildschirm - aus die Maus. Selbstverständlich mit Original DVD ...
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Starten mit gedrückter alt Taste und dann das Startvolumen (DVD) auswählen schon probiert?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Nur zur Info falls es das Logic Board sein sollte. Die Reperatur beim Apple Service Partner in Karlsruhe hat mich ca 420€ inkl. einbau gekostet. Das Board ist für das normale MacBook billiger als für ein Pro Model.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Late 2006 handelt (2 GHz). Da heute noch 420 Euro zu investieren halte ich für ökonomisch sinnbefreit... Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

PS: Das ist ganz nebenbei gesagt aber auch relativ günstig...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Da heute noch 420 Euro zu investieren halte ich für ökonomisch sinnbefreit ...

Sehe ich auch so und habe in ein MBP 2,26 investiert. Weihnachten steht ja schliesslich auch vor der Tür ;)

Und damit ich mich dann nicht wieder ärgern muss, wenn mir das Teil nach knapp über 2 Jahren abraucht, werde ich sicherlich dieses Gadget bei Gelegenheit noch dazu ordern:

applecareproplantop2006.jpg
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Mein MB will auch nicht mehr, folgendes:

MacBook war zugeklappt und im Ruhestand, habe es aufgeklappt und es kam der Hinweis(im schwarzen Kasten auf mehreren Sprachen) das ich das System runter fahren soll.
Danach habe ich versucht das MB wieder zu starten, erst kam der Apfel danach anstatt dem Apfel quasi ein Verbots Schild.

Hatte beim Arbeiten zuvor halt gespürt das mein Armband kurz vom MB angezogen wird (Armband mit Magnetverschluss).

Beim Booten von der DVD will ich die Festplatte reparieren/ neu installieren doch die Festplatte wird als Volume nicht angezeigt, also ist die wohl durch oder?

Danke.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
PRAM mal löschen und evtl. mit diskwarrior rep. versuchen.