1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook startet nicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hotspur, 19.03.09.

  1. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen,

    seit gestern startet mein MacBook nicht mehr. Ich habe mir eine DVD angeschaut und dann hat er sich aufgehängt, ich habe noch den ansatz des Fensters gesehen, in dem in mehreren Sprachen steht das man den Mac ausschalten und neustarten soll, aber dieses Fenster wurde schon nichtmehr richtig geladen.
    Hab den Mac dann ausgeschaltet und seitdem lässt er sich nicht mehr starten.
    Beim Startversuch hört man zwar die normalen geräusche (denke vom DVD-Laufwerk) aber der Bildschirm bleibt schwarz!

    Kann mir jemand Helfen?
    Vielen Dank
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bootet er von dvd? hörst du den gong? was sagt der hardwaretest? bootet es von externer festplatte?
     
  3. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Es kommt kein Gong und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kann auch nix ins laufwerk einlegen da ja noch die DVD drin ist die ich angeschaut habe, die bekomm ich da nicht raus.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    kommst du in den targetmodus? halte beim einschalten mal die maustaste gedrückt, dann müsste er die DVD auswerfen.
     
  5. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Ok danke das werde ich mal versuchen.
     
  6. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Schalte ihn mal aus, zeih das Stromkabel ab und mach den akku raus und drücke dann 10 sekunden lang den Power-Knopf. Das resettet den System Management Controller. http://support.apple.com/kb/HT1411
     
  7. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Hat leider beides nicht funktioniert :( Bildschirm bleibt schwarz und DVD kommt nicht raus.
    Hab den verdacht das es am DVD-Laufwerk liegen könnte, bevor er abgestürzt ist hat er schon den ganzen Abend probleme gemacht und ist einfach ausgegangen...
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm,ich vermute mal,Du hast einen für Dich nicht freigegebenen Erotik-Film geschaut? Dann hat die MacBook eigene Jugendschutzeinrichtung zugeschlagen.

    Nee,mal im ernst,kann es sein,das das Book normal startet,aber das DVD-Programm(iDVD) im Vollbildmodus startet ? (Hüstel,ist einem BEKANNTEN von mir auch schon passiert)- Dann wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt,wenn nichts abgespielt wird.
     
  9. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Glaub ich nicht, müsste ja trotzdem vorher erstmal der graue bildschirm mit dem apfel kommen und das geräusch wenn er hochfährt...
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    War ja nur ein Versuch.....

    Hm,da fällt mir auch nichts ein,ggf. ein gelöster RAM-Baustein...

    Gruß

    nowies
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sieh dir bitte die posts von banane nochmal an und versuch das.
     
  12. hotspur

    hotspur Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    6
    Habs eben nochmal versucht und schon mal ein erfolg, er ist wieder hochgefahren, habs geschafft die dvd rauszubekommen und die wichtigsten daten zu sichern, aber nach ca. 5 min ist das bild wieder hängengeblieben und beim neustart wieder das alte problem das sich nix tut, sehr merkwürdig...
     
  13. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Was sagt der Hardwaretest denn?
     

Diese Seite empfehlen