• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz)

hotspur

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

seit gestern startet mein MacBook nicht mehr. Ich habe mir eine DVD angeschaut und dann hat er sich aufgehängt, ich habe noch den ansatz des Fensters gesehen, in dem in mehreren Sprachen steht das man den Mac ausschalten und neustarten soll, aber dieses Fenster wurde schon nichtmehr richtig geladen.
Hab den Mac dann ausgeschaltet und seitdem lässt er sich nicht mehr starten.
Beim Startversuch hört man zwar die normalen geräusche (denke vom DVD-Laufwerk) aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bootet er von dvd? hörst du den gong? was sagt der hardwaretest? bootet es von externer festplatte?
 

hotspur

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
6
Es kommt kein Gong und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kann auch nix ins laufwerk einlegen da ja noch die DVD drin ist die ich angeschaut habe, die bekomm ich da nicht raus.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
kommst du in den targetmodus? halte beim einschalten mal die maustaste gedrückt, dann müsste er die DVD auswerfen.
 

hotspur

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
6
Hat leider beides nicht funktioniert :( Bildschirm bleibt schwarz und DVD kommt nicht raus.
Hab den verdacht das es am DVD-Laufwerk liegen könnte, bevor er abgestürzt ist hat er schon den ganzen Abend probleme gemacht und ist einfach ausgegangen...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm,ich vermute mal,Du hast einen für Dich nicht freigegebenen Erotik-Film geschaut? Dann hat die MacBook eigene Jugendschutzeinrichtung zugeschlagen.

Nee,mal im ernst,kann es sein,das das Book normal startet,aber das DVD-Programm(iDVD) im Vollbildmodus startet ? (Hüstel,ist einem BEKANNTEN von mir auch schon passiert)- Dann wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt,wenn nichts abgespielt wird.
 

hotspur

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
6
Glaub ich nicht, müsste ja trotzdem vorher erstmal der graue bildschirm mit dem apfel kommen und das geräusch wenn er hochfährt...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Glaub ich nicht, müsste ja trotzdem vorher erstmal der graue bildschirm mit dem apfel kommen und das geräusch wenn er hochfährt...

War ja nur ein Versuch.....

Hm,da fällt mir auch nichts ein,ggf. ein gelöster RAM-Baustein...

Gruß

nowies
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sieh dir bitte die posts von banane nochmal an und versuch das.
 

hotspur

Golden Delicious
Registriert
19.03.09
Beiträge
6
Habs eben nochmal versucht und schon mal ein erfolg, er ist wieder hochgefahren, habs geschafft die dvd rauszubekommen und die wichtigsten daten zu sichern, aber nach ca. 5 min ist das bild wieder hängengeblieben und beim neustart wieder das alte problem das sich nix tut, sehr merkwürdig...