1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Ständer

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von oliverkanaan, 05.10.09.

  1. oliverkanaan

    oliverkanaan Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    4
    Hey ich habe die Suche schon bemüht aber nicht das gefunden was ich Suche.
    Suche einen speziellen MacBook Stander. Er ist wie gemacht um einen Monitor draufzustellen und schlicht in Silber. Man schiebt sein MacBook geschlossen und waagerecht in ihn rein, seitlich sind dann alle Anschlüsse zugänglich. Er macht das MacBook mit dem richtigen Zubehör quasi zum DesktopPC.
    Klarer kann ich mich nicht ausdrücken...:)

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Grüße oli
     
  2. underdog

    underdog Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    43
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Sieht zwar gut aus, aber ich weiß nicht, irgendwie würde ich mich scheuen, das Macbook die ganze Zeit geschlossen zu betreiben.
     
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Mein Macbook Pro 13" wird im Betrieb auf der Oberseite (Tastatur) in der linken oberen Ecke auch sehr heiß. Bin auch skeptisch ob diese enorme Hitzeentwicklung nicht schädlich für das Display ist.
    Wie seht ihr das?

    Gruß,
    Riley
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also wie gesagt, ich bin da etwas skeptisch, weil das Macbook ja so designed ist, dass es die Luft zur Kühlung über die Tastatur ansaugt... ist da nun ein Deckel drauf, wirds bestimmt nicht kühler... liegt dann da noch direkt der Monitor drauf, kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich langfristig darüber freut. Aber wie gesagt, kann sein, muss aber nicht... ist nur meine persönliche Skepsis, die mich davor zurückschrecken lässt.
     
  6. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
  7. oliverkanaan

    oliverkanaan Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    4
    Der Vorschlag kommt dem was ich suche schon sehr nahe....
    Nur hatte ich einen mehr "apple-designten" im Sinn (den gibts, man sollte oeffters seiten Speichern, denn ich hatte den mal gefunden) und nicht ganz so "x-man" maessig.

    Zur Lueftung:
    Naja daran wird Apple ja wohl gedacht haben sonst waere das ja nicht moeglich.
    Hoffe Ich...;)
     
  8. MichiPod

    MichiPod Idared

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    28
  9. oliverkanaan

    oliverkanaan Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    4
    Pefekt, genau das was ich gesucht habe....Danke dir :cool:
     
  10. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Für alle User, die ihr Macbook als Desktop ersatz nutzen, sollten gelegentlich den Deckel Öffnen. Ich nehme doch stark an, dass sich auf der das Macbook nicht über die schlechte Hitzeabfuhr und Hitzeentwicklung freut.
    Es ist doch bei allen geräten im Leben. Nicht sachgemäße oder abweichende Nutzung führt zu Einbußen in der Lebensdauer und ich denke nicht, dass Apple ein "Notebook" entwickelt um es 24/7/365 geschlossen zu betreiben.
    Ich nutze es auch sehr oft geschlossen als Desktop mit einem 24" und wenn ich rechenintensive Dienste ausführe und ich merke das der Lüfter "durchdreht", dann öffne ich das Book für 1-2 Stunden. Über Nacht mache ich es generell aus und den Deckel auf, dann beruhigt es sich und kann die Wärme noch schneller abführen.
    Generell denke ich aber, dass es zu nahezu unwesentlichen Lebensdauer Einbußen kommt. Vielleicht 1-2Monate wenn man es wirklich ausreizen sollte.
     
  11. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    446
    Wo bestellst du den Ständer? Wenn icg Germany anklicke, wird er nicht mit angeboten!?

    /Edit: hat sich erledigt Klick mich!
     

Diese Seite empfehlen