• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ständer

oliverkanaan

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
4
Hey ich habe die Suche schon bemüht aber nicht das gefunden was ich Suche.
Suche einen speziellen MacBook Stander. Er ist wie gemacht um einen Monitor draufzustellen und schlicht in Silber. Man schiebt sein MacBook geschlossen und waagerecht in ihn rein, seitlich sind dann alle Anschlüsse zugänglich. Er macht das MacBook mit dem richtigen Zubehör quasi zum DesktopPC.
Klarer kann ich mich nicht ausdrücken...:)

hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße oli
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sieht zwar gut aus, aber ich weiß nicht, irgendwie würde ich mich scheuen, das Macbook die ganze Zeit geschlossen zu betreiben.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Mein Macbook Pro 13" wird im Betrieb auf der Oberseite (Tastatur) in der linken oberen Ecke auch sehr heiß. Bin auch skeptisch ob diese enorme Hitzeentwicklung nicht schädlich für das Display ist.
Wie seht ihr das?

Gruß,
Riley
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also wie gesagt, ich bin da etwas skeptisch, weil das Macbook ja so designed ist, dass es die Luft zur Kühlung über die Tastatur ansaugt... ist da nun ein Deckel drauf, wirds bestimmt nicht kühler... liegt dann da noch direkt der Monitor drauf, kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich langfristig darüber freut. Aber wie gesagt, kann sein, muss aber nicht... ist nur meine persönliche Skepsis, die mich davor zurückschrecken lässt.
 

oliverkanaan

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
4
Der Vorschlag kommt dem was ich suche schon sehr nahe....
Nur hatte ich einen mehr "apple-designten" im Sinn (den gibts, man sollte oeffters seiten Speichern, denn ich hatte den mal gefunden) und nicht ganz so "x-man" maessig.

Zur Lueftung:
Naja daran wird Apple ja wohl gedacht haben sonst waere das ja nicht moeglich.
Hoffe Ich...;)
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Für alle User, die ihr Macbook als Desktop ersatz nutzen, sollten gelegentlich den Deckel Öffnen. Ich nehme doch stark an, dass sich auf der das Macbook nicht über die schlechte Hitzeabfuhr und Hitzeentwicklung freut.
Es ist doch bei allen geräten im Leben. Nicht sachgemäße oder abweichende Nutzung führt zu Einbußen in der Lebensdauer und ich denke nicht, dass Apple ein "Notebook" entwickelt um es 24/7/365 geschlossen zu betreiben.
Ich nutze es auch sehr oft geschlossen als Desktop mit einem 24" und wenn ich rechenintensive Dienste ausführe und ich merke das der Lüfter "durchdreht", dann öffne ich das Book für 1-2 Stunden. Über Nacht mache ich es generell aus und den Deckel auf, dann beruhigt es sich und kann die Wärme noch schneller abführen.
Generell denke ich aber, dass es zu nahezu unwesentlichen Lebensdauer Einbußen kommt. Vielleicht 1-2Monate wenn man es wirklich ausreizen sollte.