• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-SSD-Speicher im Detail

Nicholas

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
12
Dahingehend hast du meines Erachtens nur zum Teil recht. Forschungsgelder werden im vornherein verdient, und das über eine längere Zeitdauer.

Das ist in meinen Augen eine ziemlich blöde Aussage. Zum einen wird ein spezifisches Projekt in einem unternehmen budgetiert, da tritt auch die angewandte Forschung als kostenstelle auf und weil Kosten + Gewinn wieder rein müssen, hat es doch natürlich einfluß auf den Preis. Zum anderen ist das doch eine Grütze, ob die Gelder vorher oder hinterher reingeholt werden. Fakt ist, dass eine Firma die in Forschung investiert hohe Preise verlangt, so lange es möglich ist, und das ist in der Regel am Anfang eines produktzyklus.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Die produzierte Stückzahl ist auch mit dem Preis korreliert. Bei Festplatten gibt es bekannte Produktionszyklen und dementsprechend ist es relativ günstig diese zu produzieren. Bei SSD müssen diese noch ausgebaut werden. Geringe Stückzahl = hoher Preis.
 

corni85

Granny Smith
Registriert
03.04.10
Beiträge
16
Ich habe heute einfach kein Glück - Google mag mich nicht. Deshalb versuch ich es mal hier, in einem über einem Jahr alten Thread.

Gibt es Benchmarks der SSDs die Apple derzeit in den MacBook Pros einsetzt oder weiß jemand was für ein Typ SSD das ist (wohl Samsung aber welches Modell?)?

Mich interessiert ob die mit den aktuellen Intel SSDs mithalten können - die 70 mb/s schreiben und 90 mb/s lesen haben ja nicht mehr viel mit aktuellen SSD Modellen zu tun. Das Doppelte ist bei aktuellen SSDs eher angesagt.
Apple gibt keine Infos darüber auf seiner Webseite...