• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook springt nicht mehr an.

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ich hab ein ähnliches Problem, schwarzer Bildschirm nach dem Start und sonst nix außer n paar Lüftergeräusche und leuchtendes Kontrolllämpchen. Is wohl auch die Pladde. Aber richtig versteh ich das nicht hab das MB erst in Januar gekauft und noch nicht viel mehr gemacht hab als ein bisschen surfen, etwas Tabellenkram und den iMac per Bildschirmsteuerung zu ärgern.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab ein ähnliches Problem, schwarzer Bildschirm nach dem Start und sonst nix außer n paar Lüftergeräusche und leuchtendes Kontrolllämpchen. Is wohl auch die Pladde. Aber richtig versteh ich das nicht hab das MB erst in Januar gekauft und noch nicht viel mehr gemacht hab als ein bisschen surfen, etwas Tabellenkram und den iMac per Bildschirmsteuerung zu ärgern.

nja wenn so ein schreibkopf mit einer geringeren höhe als ein haar dick ist über einer sich mit
5400 u/min rotierenden platte bewegt, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass das alles überhaupt funktioniert.
produktionsfehler können passieren, und bei so wenig "spielraum" wie bei einer festplatte, können die schonmal passieren.
schicks halt ein
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hab ein ähnliches Problem, schwarzer Bildschirm nach dem Start und sonst nix außer n paar Lüftergeräusche und leuchtendes Kontrolllämpchen. Is wohl auch die Pladde. Aber richtig versteh ich das nicht hab das MB erst in Januar gekauft und noch nicht viel mehr gemacht hab als ein bisschen surfen, etwas Tabellenkram und den iMac per Bildschirmsteuerung zu ärgern.

Installations-DVD einlegen, C drücken und warten.
Dann Deutsch auswählen, bei Dienstprogramme ins FDP gehen (=Festplattendienstprogramm), dort mal gucken, ob die Platte angezeigt wird;)
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Installations-DVD einlegen, C drücken und warten.
Dann Deutsch auswählen, bei Dienstprogramme ins FDP gehen (=Festplattendienstprogramm), dort mal gucken, ob die Platte angezeigt wird;)

Ging auch nicht, war noch ne CD drin die ich bei aller Suche hier und bei Apple nicht rausbekommen habe.
Hab das MB gestern auch zum Händler gebracht, ist hoffentlich ein Garantiefall (sollte man bei knappen 2 Monaten beutzung ja von ausgehen).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hättest du beim Starten die linke Maustaste gedrückt, wäre die CD rausgeflutscht:)
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Du meinst die linke Taste am Trackpad? Jo hab ich auch versucht. Nix, oder ich bin zu blöde. Naja das hübsche MB ist ja jetzt in der Werkstatt, hab auf dem Reparaturschein extra vermerken lassen, dass die CD drin ist.
Ist die LernvideoCD, die bei Photoshop beilag also hät ich sie extrem gerne wieder. ;)