1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook spinnt & Performance verlust

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waschbär123, 03.07.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich habe seit heute richtige probleme mit meinem macbook.

    Angefangen hatte es eben mit einem massiven Performanceeinbruch. safari hat 3 minuten gebraucht um ein fenster zu öffnen (es war schon an, nur ein fenster laden). das zog sich dann weiter... einen neustart später, performanceeinbruch - bis jetzt noch nicht. dafür spinnt jetzt so gut wie alles was ich brauche ;) die verschiedensten apfel+taste funktioniert nicht mehr (apfel-q geht, apfel-w geht, p, m, n, s, c, v nicht) dann spinnen die tasten für die helligkeit, ich habe ständig das fenster mit der helligkeit vor mir. wenn ich die helligkeit runter machen will, gehts wieder nach oben. mein trackpad funktioniert nur noch sporadisch: 2 finger scrollen klappt, klicken durch tippen garnicht mehr (schon nachgesehen es ist eingeschaltet).

    bitte helft mir, oder soll ich wohl lieber so schnell wie möglich zum apple händler?

    HILFE!!!

    PS: das mit der helligkeit kommt immer erst so 5 minuten nach start
     
  2. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    "Das Zurücksetzen des SMC ist nicht dafür gedacht, eine Betriebsstörung oder eine Situation zu beheben, bei welcher der Computer nicht mehr reagiert. Das Zurücksetzen des SMC sollte nur als letzter Ausweg in den Fällen durchgeführt werden, in denen ein Hardwareausfall des Stromverwaltungssystems vermutet wird. Durch das Zurücksetzen des SMC wird die Hardware, einschließlich des NVRAM (Non-Volatile Random Access Memory), zurückgesetzt und der Computer ausgeschaltet."

    mache ich lieber nicht, oder?
     
  4. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
    tja also ich habe das bei mein macbook noch nie machen müssen (hab ich auch noch nicht so lange) aber bei mein ibook hab ich das schonmal gemacht und danach lief die kiste wieder einwandfrei.
    also ich bin auch nicht der hammer mac crack da müssten vvl andere hier mal ihr wissen kund tun ;)

    wobei ich denke schaden kann es ja nun nicht...

    wünsche dir viel erfolg :)
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das es schaden kann wäre mir neu (hab´s schon öfter gemacht) und deine Beschreibung klingt schon sehr nach Hardware-Defekt. Gibt die Aktivitätsanzeige was her?
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    was soll die hergeben, worauf soll ich achten?


    //edit: habe den smc kram gemacht aber hat leider keine veränderung gebracht, oder habe ich was falsch gemacht? also ich habe keine nachricht oder sonst was bekommen. danach is der ganz nochmal hochgefahren
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn ein Prozess Probleme verursacht, benötigt der meistens viel CPU-Zeit.
    Ich hatte gerade ein Problem mit dem Prozess update, da dieser Safari und Firefox blockiert. Schuld war anscheinend indirekt die per Terminal aktivierte Spotlight-Indizierung meiner NTFS-Partition, da der mdworker auch die ganze Zeit am Rödeln war. Jetzt, wo ich die abgestellt hab, läuft auch Safari und Firefox wieder. So kompliziert kann es manchmal sein.
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    uh ne das mir alles zu viel ;) ich fahre morgen zum apple händler :)
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    einfach in der aktivitätsanzeige nachschauen welcher Prozess die meiste Systemleistung verbrät und dann hier nochmal posten.
    Ich tippe mal auf unseren Liebling den Druckerprozess...
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    windowserver und pmtool
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Und laufen wahrscheinlich bei 1%-2% Systemleistung. Dann ist das wohl ein Fall für den Händler.
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    genau alles läuft bei 1-2% also nichts läuft auf mehr ...
     
  13. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Gerät ist beim Händler. Neues Bottom Case wegen Rissen, neue Tastatur und generalcheck wird durchgeführt, danke an alle. ich halte euch auf dem laufendem...
     

Diese Seite empfehlen