• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook speichert Helligkeitseinstellung nicht

  • Ersteller randomguy72
  • Erstellt am

randomguy72

Gast
Hallo zusammen,

ich stelle leider immer wieder fest, dass mein MacBook die eingestellte Helligkeit nicht speichert und nach jedem Neustart grundsätzlich das Display mit maximaler Helligkeit arbeitet.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke!

rg72
 

hensley

Gast
Hallo...

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, und zwar blieb meine Helligkeit nach einem Neustart immer ganz dunkel, obwohl ich sie zuvor hochgestellt hatte. Das war aber erst der Fall, nachdem ich mir Windows per Boot Camp auf die Platte gespielt und anschliessend wieder gelöscht hatte. Und obwohl ich nach dem Löschen nur noch eine einzige Startpatition mit Mac OS X hatte, hat es bei mir geholfen, in den Systemeinstellungen nochmals die Mac OS X Partition als Startvolumen auszuwählen. Null Zusammenhang! Trotzdem... danach war wieder alles paletti! Du kannst das ja mal bei dir ausprobieren. Hoffentlich klappt's!

Bis dann,
hensley
 

randomguy72

Gast
Hallo hensley,

vielen Dank für den Tipp! Werde ich später mal testen!

Viele Grüße
rg72
 

Beginner

Erdapfel
Registriert
31.01.07
Beiträge
5
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe unter "Energie sparen" die individuellen Werte für Netzteil und Batterie wieder auf "normal" gestellt. Bei mir wird die letzte Helligkeitseinstellung jetzt wieder abgespeichert. Hoffentlich funktionierts!

Gruß
Christian