• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook + Skype + Sound

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
Hallo, hat vielleicht jeamand das gleiche Problem?

Wenn skype messages reinkommen oder gesendet werden, dann höre ich zeitgleich oder kurz davor einen KLICK einen HACKEN (schwer zu definieren) vom der Soundausgabe.

Woran kann das liegen?

Danke
lg tit
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das ist vermutlich die Soundkarte die in idle geschaltet hat, und wenn sie wieder aktiviert wird, knackst das eben. Du kannst mal versuchen leise Musik im Hintergrund laufen zu lassen, dann ist das Knacken vermutlich weg.
 

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
danke - kann sein - ich werde genauer beobachten wann es knackt. muss mal a bissi zeit vergehen lassen, damit die soundkarte umschaltet
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Jop.. ist wohl oben genannte Sache. Ist bei mir auch so... aber nur wenns eben "ruhig" im Laptop ist.
 

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
das Problem ist doch ein Anderes:

Folgender Versuch:

  • Firefox (zumindest mit dem habe ichs getestet) öffnen
  • Eine Website öffnen
  • mit Apfel+F die Suche öffnen
  • Begriff suchen welcher nicht auf der Site vorkommt
    • Sobald der Begriff nicht mehr vorkommt einfach öfters irgendeinen Buchstaben eintippen
    • -> Soundhacken tritt auf
Kann es jemand reproduzieren?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also mit Safari funktioniert es nichto_O
Bei Firefox kommt ein ganz normaler "funktioniert nicht"-Ton
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
das Problem ist doch ein Anderes:

Folgender Versuch:

  • Firefox (zumindest mit dem habe ichs getestet) öffnen
  • Eine Website öffnen
  • mit Apfel+F die Suche öffnen
  • Begriff suchen welcher nicht auf der Site vorkommt
    • Sobald der Begriff nicht mehr vorkommt einfach öfters irgendeinen Buchstaben eintippen
    • -> Soundhacken tritt auf
Kann es jemand reproduzieren?

Das scheint ein Fehlergeräusch zu sein, allerdings weiß ich grad nicht welches :O