Macbook Sierra Hintergrund unscharf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Frau Punk, 30.03.17.

  1. Frau Punk

    Frau Punk Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.13
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich verzweifle langsam. Gerne möchte ich schöne private Bilder, als Hintergrund in meinem MacBook haben. Aber sie sind alle unscharf, auch am Formar kann es nicht liegen. Denn selbst die Bildschirmfotos die Apple standartmässig bietet werden unscharf dargestellt. Auf dem Bildschirmfoto "seht" ihr den Elefanten.

    Das ist bei meinem MacBook Air so, auch beim MacBook Pro ... ist das normal? Oder schnall ich was nicht? Hab auch schon Foren befragt, Google gefragt ... finde nichts aussagekräftiges dazu.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke.



    [​IMG]
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.747
    Das ist das Launchpad und nicht der Desktop, der sollte klar zu erkennen sein
     
  3. frank.lukas

    frank.lukas Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    851
    Bei mir schaltet die Funktionstaste F4 zwischen Launchpad und den Desktop hin und her ...
     
  4. Frau Punk

    Frau Punk Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.13
    Beiträge:
    15
    Ah. Ok. Ich nutze den Schreibtisch bisher nicht. Der Hintergrund vom Launchpad lässt sich nicht klar stellen?
     
  5. CR-Z

    CR-Z Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.13
    Beiträge:
    1.130
    Mit Der Tastenkombination Ctrll+Alt+Cmd+B könnte man in früheren Versionen von OS X die Hintergrundansichten im Launchpad ändern. Aber ich meine, das funktioniert schon seit Yosemite nicht mehr. Und wie Macbeatnik schon geschrieben hat: das ist die normale Ansicht im Launchpad. Auf dem Desktop sollte das Hintergrundbild scharf sein.
     
  6. Frau Punk

    Frau Punk Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.13
    Beiträge:
    15
    Ja, die Kombination hatte ich auch gefunden, CR-Z - danke dir. Funktioniert nur leider nicht mehr. Find ich nach wie vor seltsam, dass der Hintergrund auf dem Launchpad so bescheuert aussieht ... naja, kann man wohl nix machen.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.747
    Das Launchpad ist nur eine Anzeige von Programmen, permanent wird dieses launchpad( ich zum Beispiel hab es noch nie genutzt) wohl eher selten angeschaut, da ist der Desktop um Ecken öfter zu sehen, Ausnahmen wie du fallen dann aus dem Raster heraus.
     
  8. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Zeig mal einen Screen Shot vom Schreibtisch und nicht vom Launchpad.
    das sieht unter El Cap gleich aus. Hat nichts mit sierra zu tun.