• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Sierra Hintergrund unscharf

Frau Punk

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
15
Hallo,

ich verzweifle langsam. Gerne möchte ich schöne private Bilder, als Hintergrund in meinem MacBook haben. Aber sie sind alle unscharf, auch am Formar kann es nicht liegen. Denn selbst die Bildschirmfotos die Apple standartmässig bietet werden unscharf dargestellt. Auf dem Bildschirmfoto "seht" ihr den Elefanten.

Das ist bei meinem MacBook Air so, auch beim MacBook Pro ... ist das normal? Oder schnall ich was nicht? Hab auch schon Foren befragt, Google gefragt ... finde nichts aussagekräftiges dazu.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke.



Bildschirmfoto-2017-03-30-um-21.45.06-e1490903178514.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist das Launchpad und nicht der Desktop, der sollte klar zu erkennen sein
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Bei mir schaltet die Funktionstaste F4 zwischen Launchpad und den Desktop hin und her ...
 

Frau Punk

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
15
Ah. Ok. Ich nutze den Schreibtisch bisher nicht. Der Hintergrund vom Launchpad lässt sich nicht klar stellen?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mit Der Tastenkombination Ctrll+Alt+Cmd+B könnte man in früheren Versionen von OS X die Hintergrundansichten im Launchpad ändern. Aber ich meine, das funktioniert schon seit Yosemite nicht mehr. Und wie Macbeatnik schon geschrieben hat: das ist die normale Ansicht im Launchpad. Auf dem Desktop sollte das Hintergrundbild scharf sein.
 

Frau Punk

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
15
Ja, die Kombination hatte ich auch gefunden, CR-Z - danke dir. Funktioniert nur leider nicht mehr. Find ich nach wie vor seltsam, dass der Hintergrund auf dem Launchpad so bescheuert aussieht ... naja, kann man wohl nix machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Launchpad ist nur eine Anzeige von Programmen, permanent wird dieses launchpad( ich zum Beispiel hab es noch nie genutzt) wohl eher selten angeschaut, da ist der Desktop um Ecken öfter zu sehen, Ausnahmen wie du fallen dann aus dem Raster heraus.