Macbook schläft nach SnowLeopard Update nicht mehr ein

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne das Terminal (Programme /Dienstprogramme /Terminal) und gibt den von Macbeatnik genannten Befehl ein:
Code:
ioreg -p IOUSB -l > USB-Text.txt
Du erhältst einen USB_Text.txt genannte Aufzeichnung, die du sogar mit  F durchsuchen kannst. Oder hier anhängen.
Ich bin aber was eine Terminalmeldung betrifft, eine funktionale Analphabetin - kanns lesen, aber nicht deuten.
Salome
 

WL08

Braeburn
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
Hey Leute,

lieben Dank für die Hilfe!
Entschuldigt ich hatte das: Wie finde ich das heraus! versehentlicherweise mehrmals gepostet, weil
ich dachte es wurde nicht aufgenommen, denn ich hatte die nächste Seite nicht bemerkt.

So hier also im Anhang sowohl der Terminaleintrag als auch die Hardwareeinstellungen!
hoffentlich hört das wieder auf!
Eunoibi Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png Bildschirmfoto 2&#48.png
pencil.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, ich sagte ja. ich kann die Terminalausgabe nicht deuten. In der Hardwareeinstellung steht ganz wenig, vor allem steht (so viel ich sehe9 nicht was da von welchem Port betrieben wird (oder dran hängt). Musst dich ein bissel gedulden biss der Macbeatnik wieder kommt oder ein anderer, der die Meldungen deuten kann.
Salome
 

WL08

Braeburn
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
ok :) ich warte auf macbeatnik und höre solang ein wenig musik ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Viel mehr kann ich dazu nicht beitragen, an Port 4 hängt die iSight.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende, einiges hast du bereits getan, kann aber nicht schaden es nochmals zu versuchen:
-SMC Reset, PramReset( dieser ist in deinem Fall nur VooDoo, aber manchmal hilft er ja)
-die com.apple.autowake.plist löschen/verschieben
-alle Energiesparoptionen neu einstellen
-überprüfen, ob du ein Widget wie DeepSleep nutzt oder Weckprogramme, Timer etc.
-überprüfen, welchen Schlafmodus du nutzt
-überprüfen, ob es ein Sleepimage gibt ( das ist das Image in der Größe des verbauten Rams, in dem der Rechner bei einem Safe/DeepSleep den Raminhalt schreibt) Das Sleepimage sollte hier zu finden sein:/private/var/vm
-überprüfen, ob du Einstellungen vorgenommen hast, die z.B. Bluetoothgeräten ermöglichen den Rechner zu wecken(ebenfalls überprüfen, ob du eingestellt hast, das die IR Remote dieses darf, auch der IR Empfänger hängt, siehe unten am USB)

Nach wie vor denke ich das ein verstelltes SMC/Autowake oder ein zugriff auf den USB Hub/Port das Aufwachen anstösst, letzeres geschieht in den meisten Fällen durch ein lauschen des Rechners auf den Kontakt mit einem anderen Gerät.
Aber wie gesagt mir fallen ausser den obengenannten wohl nicht mehr viele Punkte ein.
Nebenbei erwähnt gab es in der Vergangenheit bei System oder Sicherheitsupdates oftmals Probleme mit dem Schlaf des Rechners, so gab es beim Update von 10.5.5 auf 10.5.6 massive Probleme, die teilweise erst mit dem Update auf 10.5.7 beseitigt wurden( so st es zumindest in meinem Gedächtnis gespeichert).