• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook schaltet sich alleine in Ruhezustand

Clowny1

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
2
Hi Gemeinde :-D

bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Habe mein MacBook im Dezember letzten Jahres gekauft und musste bisher schon mind. zehn Mal aufgrund irgendwelcher Fehler das Betriebssystem neu installieren. :mad:

Der neueste Fehler ist, dass sich das Gerät einfach selbständig während des Arbeitens in den Ruhezustand versetzt. Das Problem tritt mal mehr, mal weniger auf. Da ja noch Garantie darauf ist und ich auch den Gravis Hardwareschutz mit gekauft habe, hatte ich das MacBook erst vor kurzem in der Werkstatt. Doch der Fehler konnte nicht ermittelt werden, die Hardware sei vollkommen Ok.

Habt Ihr ne Ahnung, was ich jetzt machen kann? Weiß jemand, ob es im Mac irgendwo protokolliert wird, dass sich das Gerät ständig in den Ruhezustand versetzt? Z.B. in der Konsole oder so? (Habe da nicht wirklich Ahnung von.) Wichtig ist mir hierbei einfach, dass der Fehler nachweisbar ist. Notfalls soll Gravis mir ein Austauschgerät geben, da ich beruflich viele Protokolle schreiben muss und es ziemlich ätzend ist, wenn in einer Besprechung ständig Fehler auftauchen. :eek: Zumal die Kollegen schon Sprüche reissen, wie "So arbeiten also die tollen Applegeräte?!" - Die Kollegen nutzen alle Windowsgeräte, darauf habe ich absolut keinen Bock und hoffe, dass bald mal wieder alles funktioniert.

Hätte das MacBook vor lauter Genervtheit schon am liebsten aus dem Fenster geschmissen, was ja den Fehler(n) auch nicht wirklich Abhilfe verschafft und nur meinen Geldbeutel wieder schmälern würde, da was neues her müsste. :-D

Hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

Grüße der Clowny
 

smoke1981

Erdapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
5
Hab irgendwie das selbe Problem!!!!

wenn ich im Batterie Modus arbeite dann schaltet sich nach ner Minute immer der Ruhezustand ein

was kann das sein????

kann ich selber was dagegen machen???
 

Clowny1

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
2
Nabend ;)

Also bei mir ist der Fehler jetzt erstmal wieder weg. Er trat aber immer einfach so auf. Es lag nicht an den Systemeinstellungen, die waren korrekt eingestellt. Was ziemlich ätzend war, dass sich das MacBook auch während der Benutzung (z.B. beim Schreiben einer Email) einfach in den Ruhezustand schaltete. Gravis konnte beim Hardwarecheck nichts feststellen und der Fehler trat danach zu Hause wieder auf. Naja mal schaun, bin froh, dass er jetzt erstmal weg ist.

Greetz der Clowny