1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook schaltet sich alleine in Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Clowny1, 22.10.08.

  1. Clowny1

    Clowny1 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Hi Gemeinde :-D

    bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe das Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Habe mein MacBook im Dezember letzten Jahres gekauft und musste bisher schon mind. zehn Mal aufgrund irgendwelcher Fehler das Betriebssystem neu installieren. :mad:

    Der neueste Fehler ist, dass sich das Gerät einfach selbständig während des Arbeitens in den Ruhezustand versetzt. Das Problem tritt mal mehr, mal weniger auf. Da ja noch Garantie darauf ist und ich auch den Gravis Hardwareschutz mit gekauft habe, hatte ich das MacBook erst vor kurzem in der Werkstatt. Doch der Fehler konnte nicht ermittelt werden, die Hardware sei vollkommen Ok.

    Habt Ihr ne Ahnung, was ich jetzt machen kann? Weiß jemand, ob es im Mac irgendwo protokolliert wird, dass sich das Gerät ständig in den Ruhezustand versetzt? Z.B. in der Konsole oder so? (Habe da nicht wirklich Ahnung von.) Wichtig ist mir hierbei einfach, dass der Fehler nachweisbar ist. Notfalls soll Gravis mir ein Austauschgerät geben, da ich beruflich viele Protokolle schreiben muss und es ziemlich ätzend ist, wenn in einer Besprechung ständig Fehler auftauchen. :eek: Zumal die Kollegen schon Sprüche reissen, wie "So arbeiten also die tollen Applegeräte?!" - Die Kollegen nutzen alle Windowsgeräte, darauf habe ich absolut keinen Bock und hoffe, dass bald mal wieder alles funktioniert.

    Hätte das MacBook vor lauter Genervtheit schon am liebsten aus dem Fenster geschmissen, was ja den Fehler(n) auch nicht wirklich Abhilfe verschafft und nur meinen Geldbeutel wieder schmälern würde, da was neues her müsste. :-D

    Hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

    Grüße der Clowny
     
  2. smoke1981

    smoke1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    5
    Hab irgendwie das selbe Problem!!!!

    wenn ich im Batterie Modus arbeite dann schaltet sich nach ner Minute immer der Ruhezustand ein

    was kann das sein????

    kann ich selber was dagegen machen???
     
  3. juliejulie

    juliejulie Jamba

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    54
    Systemeinstellungen ändern?!
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Oder mal nen PMU-Reset machen. Rechner runterfahren, Strom ab, Akku raus, Einschalter 10s gedrueckt halten, Akku wieder rein, starten.
     
  5. Clowny1

    Clowny1 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Nabend ;)

    Also bei mir ist der Fehler jetzt erstmal wieder weg. Er trat aber immer einfach so auf. Es lag nicht an den Systemeinstellungen, die waren korrekt eingestellt. Was ziemlich ätzend war, dass sich das MacBook auch während der Benutzung (z.B. beim Schreiben einer Email) einfach in den Ruhezustand schaltete. Gravis konnte beim Hardwarecheck nichts feststellen und der Fehler trat danach zu Hause wieder auf. Naja mal schaun, bin froh, dass er jetzt erstmal weg ist.

    Greetz der Clowny
     

Diese Seite empfehlen