• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook schaltet nicht in den Ruhezustand..

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
So, ich habe es hinbekommen. MBP geht wieder in den Ruhezustand ab einem Akkustand von ca. 6%.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie denn? Wo lag das Problem?
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
auf safe sleep modus 0 zurückstellen

hier ist eine Anleitung dazu (Terminal): http://schimana.net/2008/01/apple/pmset-safe-sleep-ruhezustand-beim-macbook-steuern/
Man braucht dazu nicht das OS neu zu installieren.
offenbar schaffen manche macbooks es nicht mehr mit dem noch vorhandenen saft, in der neuen safe sleep variante allen RAM INhalt auf die HD zu schreiben. War bei meinem Macbook (2008) auch so, von Anfang an. Hat mich ziemliche Nerven gekostet, das rauszufinden. Auf 0 umstellen (s. link) hilft, hat aber dann nicht mehr das safe sleep feature.
Es gibt dazu massig Infos im Web, auch auf englisch, das ist eine ziemliche unstimmigkeit.
Gruß Eschenborn
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Was soll man denn dann für eine Einstellung vornehmen?
Das steht bei mir im Terminal und mein Macbook (late 2008) geht auch nicht in den Ruhezustand:

ctive Profiles:
Battery Power 1
AC Power -1*
Currently in use:
sleep 2
sms 1
acwake 0
displaysleep 1
autorestart 0
hibernatefile /var/vm/sleepimage
hibernatemode 0
womp 1
halfdim 1
disksleep 10
lidwake 1
ttyskeepawake 1