1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-Safari-Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 24.05.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe heute mein MacBook bekommen. Nun habe ich eine Frage:

    - Safari kann die Passwörter nicht im Schlüsselbund speichern.
    - Wenn ich auf Schlüsselbund ,,zurücksetzen" gehe dann kommt immer die Meldung "Falsches Kennwort"

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank

    Gruß

    google5000
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Kann es sein, dass du deinen Schlüsselbund mit einem Passwort gesichert hast, welches du nun falsch eingegeben hast?

    Gruß,

    GByte
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Das ist das Problem. Ich kenne das Passwort nicht!
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hast du denn ein Passwort vergeben? Du hast das Book heute bekommen? Woher, nagelneu oder gebraucht gekauft. Im zweiten Fall, frag doch den Vorbesitzer. Soweit ich weiß, kannst du die Passwörter mit der BootCD rücksetzten.

    Gruß,

    GByte
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das vom Schlüsselbund, glaub ich, aber nicht. o_O
     
  6. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe mir mein MacBook neugekauft bei Cyberport. Ich habe die Kennwörter mit der Install-CD zurückgesetzt und danach die login.keychain gelöscht. (für Schlüsselbund). Nun erkennt Safari den Schlüsselbund nicht an und ich kann ihn zurücksetzen. Danach erscheint ein Passwort beim Schlüsselbund. Dieses Passwort weiß ich nicht. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

    Vielen Dank

    Gruß

    google5000
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich will mich ja nicht schon wieder unbeliebt machen aber ich muss es einfach sagen: Bitte achte doch ein bisschen darauf was du schreibst, mit drehts wirklich den Magen um wenn ich deine Beiträge lese. Du hast in deinem Post (obwohl dus gesagt hast) keine einzige Frage gestellt.
    Du kannst froh sein, dass wenigsten die andern User nachdenken bevor sie schreiben und trotzdem wissen was du willst.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht zu Sau machen oder so, aber solltest du jemals ne Bewerbung (und sei es für nen Scheiß-Job) in dem Stil schreiben, wie du hier schreibst, dann wird man dich vielleicht auslachen, aber sicher nicht einstellen.

    mfg

    j.
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Da war/bin ich mir ja auch nicht sicher. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um das Systempasswort. Ich bin, Gott sei dank, noch nie dazu gezwungen gewesen meine Passwörter zurücksetzen zu müssen.

    Wenn jedoch das vergebene Passwort nicht mehr funktioniert, scheint ja eine Datenbank, auf welche das Schlüsselbund-Programm zugreift, nicht mehr vorhanden, oder beschädigt zu sein.

    Es ist jedoch möglich einzelne Applikationen des Systems von der CD nach zu installieren. Dazu hab ich auch schon ein, oder zwei Threads hier bei AT gelesen. Wenn du dich also für einen Versuch in diese Richtung entscheidest, einfach mal nach diesen Threads suchen.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen