• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Safari-Schlüsselbund

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe heute mein MacBook bekommen. Nun habe ich eine Frage:

- Safari kann die Passwörter nicht im Schlüsselbund speichern.
- Wenn ich auf Schlüsselbund ,,zurücksetzen" gehe dann kommt immer die Meldung "Falsches Kennwort"

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Gruß

google5000
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo,

ich habe heute mein MacBook bekommen. Nun habe ich eine Frage:

- Safari kann die Passwörter nicht im Schlüsselbund speichern.
- Wenn ich auf Schlüsselbund ,,zurücksetzen" gehe dann kommt immer die Meldung "Falsches Kennwort"

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Gruß

google5000

Kann es sein, dass du deinen Schlüsselbund mit einem Passwort gesichert hast, welches du nun falsch eingegeben hast?

Gruß,

GByte
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Das ist das Problem. Ich kenne das Passwort nicht!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das ist das Problem. Ich kenne das Passwort nicht!

Hast du denn ein Passwort vergeben? Du hast das Book heute bekommen? Woher, nagelneu oder gebraucht gekauft. Im zweiten Fall, frag doch den Vorbesitzer. Soweit ich weiß, kannst du die Passwörter mit der BootCD rücksetzten.

Gruß,

GByte
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast du denn ein Passwort vergeben? Du hast das Book heute bekommen? Woher, nagelneu oder gebraucht gekauft. Im zweiten Fall, frag doch den Vorbesitzer. Soweit ich weiß, kannst du die Passwörter mit der BootCD rücksetzten.

Gruß,

GByte
Das vom Schlüsselbund, glaub ich, aber nicht. o_O
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe mir mein MacBook neugekauft bei Cyberport. Ich habe die Kennwörter mit der Install-CD zurückgesetzt und danach die login.keychain gelöscht. (für Schlüsselbund). Nun erkennt Safari den Schlüsselbund nicht an und ich kann ihn zurücksetzen. Danach erscheint ein Passwort beim Schlüsselbund. Dieses Passwort weiß ich nicht. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Vielen Dank

Gruß

google5000
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,

ich habe heute mein MacBook bekommen. Nun habe ich eine Frage:

- Safari kann die Passwörter nicht im Schlüsselbund speichern.
- Wenn ich auf Schlüsselbund ,,zurücksetzen" gehe dann kommt immer die Meldung "Falsches Kennwort"

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Gruß

google5000

Ich will mich ja nicht schon wieder unbeliebt machen aber ich muss es einfach sagen: Bitte achte doch ein bisschen darauf was du schreibst, mit drehts wirklich den Magen um wenn ich deine Beiträge lese. Du hast in deinem Post (obwohl dus gesagt hast) keine einzige Frage gestellt.
Du kannst froh sein, dass wenigsten die andern User nachdenken bevor sie schreiben und trotzdem wissen was du willst.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht zu Sau machen oder so, aber solltest du jemals ne Bewerbung (und sei es für nen Scheiß-Job) in dem Stil schreiben, wie du hier schreibst, dann wird man dich vielleicht auslachen, aber sicher nicht einstellen.

mfg

j.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das vom Schlüsselbund, glaub ich, aber nicht. o_O

Da war/bin ich mir ja auch nicht sicher. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um das Systempasswort. Ich bin, Gott sei dank, noch nie dazu gezwungen gewesen meine Passwörter zurücksetzen zu müssen.

Wenn jedoch das vergebene Passwort nicht mehr funktioniert, scheint ja eine Datenbank, auf welche das Schlüsselbund-Programm zugreift, nicht mehr vorhanden, oder beschädigt zu sein.

Es ist jedoch möglich einzelne Applikationen des Systems von der CD nach zu installieren. Dazu hab ich auch schon ein, oder zwei Threads hier bei AT gelesen. Wenn du dich also für einen Versuch in diese Richtung entscheidest, einfach mal nach diesen Threads suchen.

Gruß,

GByte