1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook säubern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daniel.macbook, 28.04.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage bzgl. meines MacBooks. Wie kriegt ihr die Verbrauchsspuren weg? Ich habe links neben dem Touchpad leicht dunkle Verbrauchsspüren und auf dem Pad selber sieht man natürlich auch die Nutzung. Wie kriegt ihr diese Abnutzungserscheinungen weg? Das Display kann man ja speziell mit Display Tücher säubern, aber wie kriege ich diese Verdunkelungen oder leichte Flecken weg?

    Danke!

    Viele Grüße,
    daniel
     
  2. Kaito

    Kaito Gast

    Schon mal Mr. Propper Schmutz-Radierer verwendet?

    Sollen laut Aussagen hier im AT Wunder wirken. ^^
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Regelmäßig das TopCase reklamieren:p
    Ich verwende dazu immer ein extra Reinigungsspray für Computer - IT-Abteilung in der Arbeit sei Dank;)
    Ansonsten hab ich es vor einem halben Jahr komplett austauschen lassen, weil es massive Verfärbungen hatte, obwohl ich Nichtraucher bin und wirklich aufpasse (war damals fehlerhaftes Material). Jetzt lass ich es nochmal tauschen, weil es rechts unten einen Riss bekommen hat, der auf den Deckel zurückzuführen ist und ebenfalls nur bedingt durch mein Verschulden entstanden ist... Dafür ist dann mein TopCase wieder schön sauber:-D
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Das sind genau Verbrauchsspuren die man meineswissens nach NICHT entfernen kann. Da die Oberfläche bei der Tastatur und dem Thouchpad rauh ist, haben sich die Stellen, an denen du viel hingreifst (linke Handballenauflage, Leertaste, etc) so zus sagen "abgeschliffen". Ist bei meinem Notebook auch so, und der ist glaub ich nicht so alt wie deiner. Tipp zum reinigen: "Lap-Clean" von indafa. Das kriegst du bei Gravis fürn fuffi. Das ist ein Reinigungsset für Laptops mit Spezialschwamm (mit Rillen für die Tastaturzwischenräume) und ner kleinen Spraydose Reinigungsmittel. Versuchs mal damit, aber ich glaub kaum das man da was machen kann, ausser man tauscht die Schalen aus.
     
  5. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Vielen Dank für die Antworten. so begeistert ich vom Mac auch bin, aber das darf nicht sein, dass sich solche Verfärbungen einstellen! Ich habe mein MB seit Dezember......
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Ein Fuffi sind 50€ nicht 5€.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Probiers mal mit nem weißen Radiergummi. Hat bei meinem iBook damals sehr gut geholfen.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Meint ich ja ==> 5 Euro
     
  9. Kaito

    Kaito Gast

    Bei ner verkrümelten Tastatur hilft auch ein einfacher Staubsauger... XD ...
    Für alles andere ein leicht feuchtes Tuch und für Verfärbungen Radiergummi.
    Mehr benötigt man doch einfach nicht... Alles Dinge, die man eh zu Hause hat...
     
  10. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Der hat bei mir rein gar nichts bewirkt leider :(

    Es waren allerdings eohl auch die typischen MacBook- Verfärbungen bei mir!

    Dies war dann auch meine Alternative.
    Innerhalb einer Woche blinkt mein MB nun ohne Flecken
    mit einem wunderschön neuen Topcase :)

    Einfach den Apple- Support anrufen (sehr nette Menschen dort!!!)
    Dann zum Gravis laden (tatsächlich auch dort nette Menschen)
    Topcase bestellt (MacBook noch nicht mal angeguckt)
    3 Tage später wieder zu Gravis (das Topcase ist da),
    während des Austauschs eine Stunde durch den Laden gebummelt.
    Fertig
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    OT: GEbrauchsspuren, nicht VERbrauchsspuren, oder ist euer MacBook schon weniger geworden?
     
  12. Hallo

    Hallo Gast

  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Jo, also, mein iBook hab ich VERbraucht, den jetzt ist es nicht mehr da:p
     

Diese Seite empfehlen