• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook säubern

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage bzgl. meines MacBooks. Wie kriegt ihr die Verbrauchsspuren weg? Ich habe links neben dem Touchpad leicht dunkle Verbrauchsspüren und auf dem Pad selber sieht man natürlich auch die Nutzung. Wie kriegt ihr diese Abnutzungserscheinungen weg? Das Display kann man ja speziell mit Display Tücher säubern, aber wie kriege ich diese Verdunkelungen oder leichte Flecken weg?

Danke!

Viele Grüße,
daniel
 

Kaito

Gast
Schon mal Mr. Propper Schmutz-Radierer verwendet?

Sollen laut Aussagen hier im AT Wunder wirken. ^^
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Regelmäßig das TopCase reklamieren:p
Ich verwende dazu immer ein extra Reinigungsspray für Computer - IT-Abteilung in der Arbeit sei Dank;)
Ansonsten hab ich es vor einem halben Jahr komplett austauschen lassen, weil es massive Verfärbungen hatte, obwohl ich Nichtraucher bin und wirklich aufpasse (war damals fehlerhaftes Material). Jetzt lass ich es nochmal tauschen, weil es rechts unten einen Riss bekommen hat, der auf den Deckel zurückzuführen ist und ebenfalls nur bedingt durch mein Verschulden entstanden ist... Dafür ist dann mein TopCase wieder schön sauber:-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Das sind genau Verbrauchsspuren die man meineswissens nach NICHT entfernen kann. Da die Oberfläche bei der Tastatur und dem Thouchpad rauh ist, haben sich die Stellen, an denen du viel hingreifst (linke Handballenauflage, Leertaste, etc) so zus sagen "abgeschliffen". Ist bei meinem Notebook auch so, und der ist glaub ich nicht so alt wie deiner. Tipp zum reinigen: "Lap-Clean" von indafa. Das kriegst du bei Gravis fürn fuffi. Das ist ein Reinigungsset für Laptops mit Spezialschwamm (mit Rillen für die Tastaturzwischenräume) und ner kleinen Spraydose Reinigungsmittel. Versuchs mal damit, aber ich glaub kaum das man da was machen kann, ausser man tauscht die Schalen aus.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Vielen Dank für die Antworten. so begeistert ich vom Mac auch bin, aber das darf nicht sein, dass sich solche Verfärbungen einstellen! Ich habe mein MB seit Dezember......
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hallo

Das sind genau Verbrauchsspuren die man meineswissens nach NICHT entfernen kann. Da die Oberfläche bei der Tastatur und dem Thouchpad rauh ist, haben sich die Stellen, an denen du viel hingreifst (linke Handballenauflage, Leertaste, etc) so zus sagen "abgeschliffen". Ist bei meinem Notebook auch so, und der ist glaub ich nicht so alt wie deiner. Tipp zum reinigen: "Lap-Clean" von indafa. Das kriegst du bei Gravis fürn fuffi. Das ist ein Reinigungsset für Laptops mit Spezialschwamm (mit Rillen für die Tastaturzwischenräume) und ner kleinen Spraydose Reinigungsmittel. Versuchs mal damit, aber ich glaub kaum das man da was machen kann, ausser man tauscht die Schalen aus.

Ein Fuffi sind 50€ nicht 5€.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Probiers mal mit nem weißen Radiergummi. Hat bei meinem iBook damals sehr gut geholfen.
 

Kaito

Gast
Bei ner verkrümelten Tastatur hilft auch ein einfacher Staubsauger... XD ...
Für alles andere ein leicht feuchtes Tuch und für Verfärbungen Radiergummi.
Mehr benötigt man doch einfach nicht... Alles Dinge, die man eh zu Hause hat...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Schon mal Mr. Propper Schmutz-Radierer verwendet?

Sollen laut Aussagen hier im AT Wunder wirken. ^^

Der hat bei mir rein gar nichts bewirkt leider :(

Es waren allerdings eohl auch die typischen MacBook- Verfärbungen bei mir!

Regelmäßig das TopCase reklamieren:p

Dies war dann auch meine Alternative.
Innerhalb einer Woche blinkt mein MB nun ohne Flecken
mit einem wunderschön neuen Topcase :)

Einfach den Apple- Support anrufen (sehr nette Menschen dort!!!)
Dann zum Gravis laden (tatsächlich auch dort nette Menschen)
Topcase bestellt (MacBook noch nicht mal angeguckt)
3 Tage später wieder zu Gravis (das Topcase ist da),
während des Austauschs eine Stunde durch den Laden gebummelt.
Fertig
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: GEbrauchsspuren, nicht VERbrauchsspuren, oder ist euer MacBook schon weniger geworden?