• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature MacBook-Revolution im Jahr 2015: Sieht so das neue „Air“ aus?

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Mein Gott, warum kann man in das Sauteuere Ding nicht einfach 4 Buchsen reinmachen und gut is??
Warum jetzt wieder Apple-Zirkus und Design mit Adaptern? Ich komm mir langsam blöd vor mit dem Kram.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nicht nur dir @zeimoba mir geht das langsam auch deutlich auf den Zeiger.. (wenn sich das bewahrheiten sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.504
Also. :) Ein Stilbruch wäre es ein goldenes Macbook mit weißen Tasten zu bringen, das gab es so noch nicht, bisher immer schwarz/alu.

Ja, zuvor gab es mal die weißen MacBooks. Aber das ist her und da war ja auch alles einfarbig, weiß.

Ich würde mich über ein schwarzes MacBook freuen, sofern es keine hellen Kratzer bekommt, wie beim iPhone 5. =)

Alu-Silber sieht zwar gut aus, aber nach so vielen Jahren auch etwas langweilig.
Wenn man das so sieht weil es das noch nicht gab müssten die Apple Computer ja immer noch ein Holzgehäuse haben.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Was für einen Vorteil habe ich als User eigentlich genau von einem immer dünneren Gerät. Das kleine Air is doch aktuell eigentlich dünn genug oder ? :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was für einen Vorteil habe ich als User eigentlich genau von einem immer dünneren Gerät. Das kleine Air is doch aktuell eigentlich dünn genug oder ? :)

Och. Ich habe vor 3 Monaten mein 13" Air gegen ein 13" Pro eingetauscht. Das Pro überrascht mich - im täglichen Gebrauch fällt mir die "Dickheit" des pro kaum noch auf. Das wäre jetzt aber auch ein großes Argument dafür, das Air nochmal massiv zu verschlanken und kompakter zu machen. Es wäre im Alltag schon sehr hilfreich, wenn man es einigermaßen viel mit sich rumschleppen muss, ein wesentlich schlankeres und leichteres Air zu haben. Das heutige reists an der Front halt nicht raus.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wo würdest den den Leistungsgewinn am ehesten sehen?

Hm, also zunächst das Alltägliche: Programmstarts gehen extrem flott, kleine Denkpausen gibts nicht mehr. Akkulaufzeit ist evtl bei normalem Betrieb sogar etwas besser. Alles was irgendwie rechenintensiv ist (ich spiele nie), also zB bei meinem Stümper-cutten mit Final Cut geht weit flotter.

Das Display ist der wesentliche Unterschied. Heller, klarer, Retina rockt. Vor allem kann man mit der Auflösung "spielen" mal eben auf 1680*irgendwas stellen um 2 etwas größere Fenster nebeneinander zu bekommen, dann wieder auf Retina-Auflösung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich bin gespannt ob es doch noch lüfterlos realisiert werden kann.

Da gab es ja zuletzt Zweifel, wäre aber ein echter Fortschritt! Somit hätte man bis auf Tasten und die Schaniere keine Mechanik mehr am Ultrabook.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Pro ist aber schon dicker als das Air. Das Air hat einfach das beste Handling, fällt aber sonst sehr ab.

Bei 13" kann man auch gleich das Air nehmen, es ist wesentlich dünner.
 

Mitglied 105235

Gast
Das 13" MBPr hat aber mehr Leistung wie das 13" Air. Wenn jemand nun also die Leistung braucht aber keine 15" haben will, wird dieser dann wohl zum 13" MBPr greifen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, muss man nicht @CR-Z, da hast du recht.
Ich würde es jedoch gerne kaufen, da mein Altes auch nicht ewig hält und hin und wieder an seine Grenzen stößt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 13" MBPr hat aber mehr Leistung wie das 13" Air. Wenn jemand nun also die Leistung braucht aber keine 15" haben will, wird dieser dann wohl zum 13" MBPr greifen.

I know. Aber die brauch nicht jeder, ich z.B. Andere hingegen schon.

Dumm nur dass das Air kein Retina-Display hat.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das Pro ist aber schon dicker als das Air. Das Air hat einfach das beste Handling, fällt aber sonst sehr ab.

Bei 13" kann man auch gleich das Air nehmen, es ist wesentlich dünner.

Dass die 11er und die 13er Airs bis auf den Bildschirm und den SD-Slot die gleiche Hardware haben ist Dir aber bewusst, oder?

(Edit: Typo)
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: