• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature MacBook-Revolution im Jahr 2015: Sieht so das neue „Air“ aus?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne normales USB, was ich auch während des Ladens nutzen kann und ohne SD-Kartenslot? Nö, nichts für mich.
Lasst das Gehäuse so, baut ein Retina Display ein, sorgt dafür, dass der Lüfter weniger oft hoch dreht und sich die Tastatur nicht mehr auf dem Bildschirm abdrückt - dann kommen wir ins Geschäft.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ja, der ist ganz nett. Obwohl ich den magnetischen MagSafe ziemlich vermissen würde. Erst gestern wäre mir mein MacBook wieder fast vom Tisch gefallen - MagSafe sei dank, dass es nicht passiert ist.

Eventuell ist ein im USB-C-Kabel integrierter MagSafe Anschluss denkbar ;) .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
USB 3.0 versuchen zu ignorieren,
Wieso ignorieren sie USB 3? Selbst in dem 2012er MacMini ist der doch schon verbaut. Ob in Geräten davor weiß ich nicht genau.

Wenn Apple bei seinen Einsparungen bei der Hardware so weiter macht, kann man mit den Geräten zwar nicht mehr arbeiten, aber dafür haben sie das schönste Design und sehen schön schlank aus...
Genau dafür ist das Air doch da. Klein und Handlich sein damit man unterwegs dinge erledigen kann. Und dafür wird auch die Leistung des neuen Airs ausreichen. Möchte man Leistung sollte man eh zu dem Pro greifen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Männer brauchen Maschinen, kein Spielzeug....

Ja, deshalb kaufen wir auch kein immer dünneres iPhone sondern erfreuen uns an Handys von CAT.

Ich sehe es anders. Mir gefällt das MBA (wenn es denn in ähnlicher Form kommen sollte) grundsätzlich gut. Begeistert war ich auch, als das XPS13 von Dell auf der CES vorgestellt wurde. Ich bin durchaus gespannt wo die Reise hingeht, da wir in meinen Augen eben doch einer Verschmelzung von Tablet und Notebook immer näher kommen. Und in meinen Augen kann das eben auch eine "Maschine" sein. Wenn ich PDFs lesen will, ist das iPad bzw. Tablet die bestmögliche "Maschine".
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Eventuell ist ein im USB-C-Kabel integrierter MagSafe Anschluss denkbar ;) .
Das wäre natürlich klasse. :D Ich kann mir nur leider nicht so richtig vorstellen wie das umgesetzt werden soll. Aber gut... Apple wäre nicht Apple, wenn sie dafür nicht eine Lösung finden würden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
USB-C hat natürlich den Vorteil, den Stecker beliebig rum rein zu stecken, so wie den Mag-Safe auch!

Aber warum sollte Thunderbolt gestrichen werden? Schadet doch nicht.

Warum hat man bei Thunderbolt eigentlich nicht darauf geachtet, den Stecker so zu gestaltet, das man ihn von jeder Seite einstecken kann?

Mini-Dislayport war damals noch nicht so verbreitet wie heute.

Überhaupt, hätte Intel nicht auch auf USB 3.0 umgeschwenkt, wäre Thunderbolt jetzt verbreiteter. Schade.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Retina Display schön und gut, aber wie sieht es dann mit der Akkulaufzeit aus? Schafft man mit Retinadisplay auch 12h Akkulaufzeit?
 

Mitglied 105235

Gast
Das können uns dann die early Adaptor sagen ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub nicht dran das die eingesparte Energie langt um bei Retina Auflösung auf 12h Akku zu kommen. Der Akku wird ja auch noch kleiner da das ganze Gerät kleiner wird.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Nur so Informationshalber, da es im Artikel falsch bzw. leicht missverständlich geschrieben ist:
Bei den derzeitigen MacBook Air Modellen kommt der Ton aus den Tastenzwischenräumen und NICHT aus der Lüfteröffnung an der Seite.

Daher bin ich auch etwas über die so "komisch angeordneten Lautsprecher Bohrungen verwundert.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ohne normales USB, was ich auch während des Ladens nutzen kann und ohne SD-Kartenslot? Nö, nichts für mich.
...

Das Netzteil wird der HUB mit mehreren USB Anschlüssen, evtl. auch Thunderbolt und Kartenslot. Die Verbindung zum Macbook geht über das kombinierte Lade/Datenkabel so das am Gerät eben nur noch ein Anschluss gebraucht wird.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann hat sich die Frage zu dem Akku ja erübrigt, wenn man sowieso das Ladekabel immer dabei hat... :D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Apple wird sicherlich auch die bisherigen Air `s mitziehen in ihrer bestehenden Form. Ähnlich wie sie es mit den Pro mit und ohne Retina machen.
Bleibt also ganz entspannt in der Hüfte. Läuft schon :)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Das Netzteil wird der HUB mit mehreren USB Anschlüssen, evtl. auch Thunderbolt und Kartenslot. Die Verbindung zum Macbook geht über das kombinierte Lade/Datenkabel so das am Gerät eben nur noch ein Anschluss gebraucht wird.
Wenn mein Kabel aber nun an einer Steckdose unter dem Schreibtisch angeschlossen ist, ist es doch denkbar unkomfortabel immer unter den Tisch krabbeln zu müssen, um etwas an- oder abzustecken... Und die Anschlüsse ans andere Ende des Kabels anzubringen wäre wohl ein ästhetisches Unding.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das Netzteil wird der HUB mit mehreren USB Anschlüssen, evtl. auch Thunderbolt und Kartenslot. Die Verbindung zum Macbook geht über das kombinierte Lade/Datenkabel so das am Gerät eben nur noch ein Anschluss gebraucht wird.

Das ist eine Möglichkeit auch wenn man über den Sinn streiten kann einen möglichen 20Gb/s Anschluss über einen 10Gb/s Anschluss + weitere Anschlüsse laufen zu lassen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wieso ignorieren sie USB 3? Selbst in dem 2012er MacMini ist der doch schon verbaut. Ob in Geräten davor weiß ich nicht genau.
Und wann genau ist S. J. verschieden? Wäre er noch unter uns ich gehe jede Wette ein gäbe es noch immer kein USB 3.0 an Macs.

So nebenbei, USB 3.0 wurde 2008 vorgestellt und ab 2009 war es im Linux Kernel integriert. Etwas später wurde es dann auch das feindliche OS aus Redmond eingebaut.

Ach ja und in den Apple Geräten vor der 2012er Generation war es nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78