1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Reperatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirana, 28.08.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Ich wollte morgen mein Macbook zu gravis geben, wegen dem tollen riss an der hand-auflage neben dem touchpad ... die sache ist nur:

    Ich weiß nich wo meine Apple Rechnung hin ist. ((Hatte eh nur Lieferschein und der hatte letztes mal gereicht)Kann man die nochmal anfordern bei apple?)
    Aber ich habe die bestätigung von der letzten reperatur wo alles draufsteht (serien nummer etc.)

    Eigentlich könnte ja diese bestätigung reichen... oder nicht ? man will wegen sonem scheiß net die reperatur verschleudern
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wegen dieser Absplitterung machen die eh wenig...willst du selber zahlen oder auf Garantie?
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    auf garantie, war schonmal da die meinten das is garantie...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Naja...guck mal hier ein wenig im Forum, da wird nicht immer so kulant gehandelt...aber sei froh, wen du Glück hast!
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    ähm nur mal so zur info: apple hat dies selber als garantiefall anerkannt und es wird jedes MB auf garantie behandelt
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    die frage is allerdings ja nich obs garantie is oder nich sondern wegen rechnung die net mehr vorhanden ist ....


    bzw. gtabs das nur bei der c2d reihe vom mb oder auch bei der neusten ?
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Wir bekamen unsere MacBooks doch relativ zeitgleich, oder? Klasse... mein MacBook ist noch heil und wird sicher nach Ablauf der Garantie an allen Ecken und Kanten anfangen abzusplittern :(

    Chris
     
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Wenn das Book aus dem Apple Store ist, kannst Du lange nach der Rechnung suchen. Die gibt es nämlich nur digital per Mail.;)
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    würde die denn (ausgedruckt) reichen ? heute ist der streifen der abgerochen ist (bis eben halb dran= ganz abgerissen und jetzt will ich es endlich abgeben


    so wie es aussieht habe ich die mail mittlerweile nicht mehr, gibts nochn weg dran zukommen ? ist echt wichtig


    edit:

    Betreff: Your Invoice # 9037299679 Absender: DECONSUMER email sender <do_not_reply_dec@invoice.euro.apple.com>
    die habe ich noch gefunden, da steht auch alles drauf... önnte ja reichen hoffe ich
     
    #9 sirana, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07
  10. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    du brauchst auch eigentlich keine Rechnung, da der Händler anhand der Seriennummer auch sehen kann, wann du das Gerät gekauft hast und wie lange die noch Garantie hast ;)
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Perfekt, eben eine email von gravis erhalten, es sei kein problem ohne den lieferschein weil die den eh haben von eminer letzten reperatur ... also heut abend geht mein MB zu gravis ... :(
     
  12. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hallo,
    eine Rechnung brauchst du nicht!
    Die können anhand der S/N festestellen, wann das MB gekauft wurde.
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Der drecksverein namens Gravis ... ich gebe macbook ohne probleme ab ... bekomme meinen zettel für die abholung ... der typ an der theke meinte da steht alles wie besprochen drauf (habe bei dem ganze zeit auf imac geguckt) ... und ich unterschreibe ... sitze im zug nachhause und sehe aufeinmal ..


    Da srteht eine ganz andere person drauf ! aber fehlerbericht, seriennummer etc. alles richtig nur falscher name und adresse der jeweiligen person . habe dann bei der hotline von köln angerufen ... wie normal bei gravis ... es geht keiner ran ... werde ich durchgestellt nach berlin und da ist eine nette dame am telefon die erstmal sagt sie könne nichts dran ändern aber sie versuchrt nochmal in köln wen zu erreichen ... naja hatte auch nicht geklappt also hatte die "pauschal" die daten geändert und meinte die würden bei mir anrufen wenn was ist ... abwer soll morgen nochmal nach köln gehen und das da besprechen ..


    meine güte ey das kotzt mich jetzt extremst an mit meinem macbook ich will das auch wieder haben können wenn es reperiert ist !


    dann komme ich nachhause ... PowerMac G3 macht kein bild mehr aber läuft normal an ... nur kein bild....

    und mein toller normaler rechner ... da hab ich gestern linux zerlegt ... also bin ich jetzt mit ner Knoppix Live CD im netz unterwegs ... KOTZ
     
  14. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    @sirana: Na das nenne ich mal einen schönen Mist bei dir...vor allem verstehe ich solche Vorfälle nicht, ok, dass man die Adresse oder den Namen falsch raufschreibt ist ja nur ein kleines Übel, aber dass das Notebook danach nicht geht das viel größere...testen die das Teil denn gar nicht vorher?
    Ich habe mein MacBook aufgrund der schlechtes Meinungen über Gravis (in Berlin) auch nicht dorthin gebracht, sondern bei einen kleinen ASP (ServiceOffensive in Berlin)....warte nun schon SIEBEN! Wochen auf das verdammte Notebook...nur weil die es ständig liegen lassen, vergessen oder angeblich Teile fehlen.
     
  15. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das macbook habe ich ja garnicht wieder ... mein G3 zuhause is seit heute schrott ... ich hoffe mal ich bekomme trotz der falschen adresse mein macbook überhaupt wieder, hab das ja erst heute abgegeben und das dauert 10-14 tage
     
  16. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    achsoo, sorry...da habe ich dann was falsch gelesen :/

    Sollte mal genauer hinschauen :)
     
  17. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    habe aber immoment tierisch angst das ich aufgrund des fehlers mein macbook nich wiederbekomme ...

    aber habe ja meine rechung+ beleg der letzten reperatur wo die seriennummer+name
     
  18. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    so eben anruf von gravis bekommen, annahme beleg wird umgeschrieben alles in ordnung
     

Diese Seite empfehlen