MacBook Reperatur

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich wollte morgen mein Macbook zu gravis geben, wegen dem tollen riss an der hand-auflage neben dem touchpad ... die sache ist nur:

Ich weiß nich wo meine Apple Rechnung hin ist. ((Hatte eh nur Lieferschein und der hatte letztes mal gereicht)Kann man die nochmal anfordern bei apple?)
Aber ich habe die bestätigung von der letzten reperatur wo alles draufsteht (serien nummer etc.)

Eigentlich könnte ja diese bestätigung reichen... oder nicht ? man will wegen sonem scheiß net die reperatur verschleudern
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wegen dieser Absplitterung machen die eh wenig...willst du selber zahlen oder auf Garantie?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
auf garantie, war schonmal da die meinten das is garantie...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja...guck mal hier ein wenig im Forum, da wird nicht immer so kulant gehandelt...aber sei froh, wen du Glück hast!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
die frage is allerdings ja nich obs garantie is oder nich sondern wegen rechnung die net mehr vorhanden ist ....


bzw. gtabs das nur bei der c2d reihe vom mb oder auch bei der neusten ?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
die frage is allerdings ja nich obs garantie is oder nich sondern wegen rechnung die net mehr vorhanden ist ....


bzw. gtabs das nur bei der c2d reihe vom mb oder auch bei der neusten ?

Wir bekamen unsere MacBooks doch relativ zeitgleich, oder? Klasse... mein MacBook ist noch heil und wird sicher nach Ablauf der Garantie an allen Ecken und Kanten anfangen abzusplittern :(

Chris
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Wenn das Book aus dem Apple Store ist, kannst Du lange nach der Rechnung suchen. Die gibt es nämlich nur digital per Mail.;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wenn das Book aus dem Apple Store ist, kannst Du lange nach der Rechnung suchen. Die gibt es nämlich nur digital per Mail.;)


würde die denn (ausgedruckt) reichen ? heute ist der streifen der abgerochen ist (bis eben halb dran= ganz abgerissen und jetzt will ich es endlich abgeben


so wie es aussieht habe ich die mail mittlerweile nicht mehr, gibts nochn weg dran zukommen ? ist echt wichtig


edit:

Betreff: Your Invoice # 9037299679 Absender: DECONSUMER email sender <[email protected]>
die habe ich noch gefunden, da steht auch alles drauf... önnte ja reichen hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
du brauchst auch eigentlich keine Rechnung, da der Händler anhand der Seriennummer auch sehen kann, wann du das Gerät gekauft hast und wie lange die noch Garantie hast ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Perfekt, eben eine email von gravis erhalten, es sei kein problem ohne den lieferschein weil die den eh haben von eminer letzten reperatur ... also heut abend geht mein MB zu gravis ... :(
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo,
eine Rechnung brauchst du nicht!
Die können anhand der S/N festestellen, wann das MB gekauft wurde.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Der drecksverein namens Gravis ... ich gebe macbook ohne probleme ab ... bekomme meinen zettel für die abholung ... der typ an der theke meinte da steht alles wie besprochen drauf (habe bei dem ganze zeit auf imac geguckt) ... und ich unterschreibe ... sitze im zug nachhause und sehe aufeinmal ..


Da srteht eine ganz andere person drauf ! aber fehlerbericht, seriennummer etc. alles richtig nur falscher name und adresse der jeweiligen person . habe dann bei der hotline von köln angerufen ... wie normal bei gravis ... es geht keiner ran ... werde ich durchgestellt nach berlin und da ist eine nette dame am telefon die erstmal sagt sie könne nichts dran ändern aber sie versuchrt nochmal in köln wen zu erreichen ... naja hatte auch nicht geklappt also hatte die "pauschal" die daten geändert und meinte die würden bei mir anrufen wenn was ist ... abwer soll morgen nochmal nach köln gehen und das da besprechen ..


meine güte ey das kotzt mich jetzt extremst an mit meinem macbook ich will das auch wieder haben können wenn es reperiert ist !


dann komme ich nachhause ... PowerMac G3 macht kein bild mehr aber läuft normal an ... nur kein bild....

und mein toller normaler rechner ... da hab ich gestern linux zerlegt ... also bin ich jetzt mit ner Knoppix Live CD im netz unterwegs ... KOTZ
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@sirana: Na das nenne ich mal einen schönen Mist bei dir...vor allem verstehe ich solche Vorfälle nicht, ok, dass man die Adresse oder den Namen falsch raufschreibt ist ja nur ein kleines Übel, aber dass das Notebook danach nicht geht das viel größere...testen die das Teil denn gar nicht vorher?
Ich habe mein MacBook aufgrund der schlechtes Meinungen über Gravis (in Berlin) auch nicht dorthin gebracht, sondern bei einen kleinen ASP (ServiceOffensive in Berlin)....warte nun schon SIEBEN! Wochen auf das verdammte Notebook...nur weil die es ständig liegen lassen, vergessen oder angeblich Teile fehlen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das macbook habe ich ja garnicht wieder ... mein G3 zuhause is seit heute schrott ... ich hoffe mal ich bekomme trotz der falschen adresse mein macbook überhaupt wieder, hab das ja erst heute abgegeben und das dauert 10-14 tage
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
achsoo, sorry...da habe ich dann was falsch gelesen :/

Sollte mal genauer hinschauen :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe aber immoment tierisch angst das ich aufgrund des fehlers mein macbook nich wiederbekomme ...

aber habe ja meine rechung+ beleg der letzten reperatur wo die seriennummer+name
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so eben anruf von gravis bekommen, annahme beleg wird umgeschrieben alles in ordnung