• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook-Reparatur und Datensicherung

  • Ersteller Greenrunner
  • Erstellt am

Greenrunner

Gast
Hallo Apfel-Gemeinde,

mein Book geht wegen der Grauschleier auf dem Trackpad und ein paar anderer Kleinigkeiten in die Apple-Werkstatt. Das ist schon mal positiv. Hätte ich einen Ersatz-Mac daheim, würde ich nun vorher den kompletten Inhalt des Books auf diesen per Firewire übertragen. Programme, Daten, eigentlich alles. Diesen Ersatz-Mac gibt es aber leider nicht. Was nun tun? Bleibt wohl nur der Kauf einer externen Festplatte, oder? Und welches Programm wäre für die Datensicherung zu empfehlen? Wie immer der Hinweis: das Thema ist nicht neu, aber ich bin beim Suchen nicht fündig geworden. Vielleicht war ich auch ein wenig zu faul, mag vorkommen.

Grüße,
Alex.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
externe platte und dann carbon copy cloner
 

Greenrunner

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Die Software habe ich mir besorgt, nun fehlt nur noch die Platte. Kommt noch. Und der Copy Cloner kopiert mir den kompletten Inhalt auf die ext. Platte? Mal wieder völlig naiv gefragt...