1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-Reparatur und Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Greenrunner, 31.07.06.

  1. Hallo Apfel-Gemeinde,

    mein Book geht wegen der Grauschleier auf dem Trackpad und ein paar anderer Kleinigkeiten in die Apple-Werkstatt. Das ist schon mal positiv. Hätte ich einen Ersatz-Mac daheim, würde ich nun vorher den kompletten Inhalt des Books auf diesen per Firewire übertragen. Programme, Daten, eigentlich alles. Diesen Ersatz-Mac gibt es aber leider nicht. Was nun tun? Bleibt wohl nur der Kauf einer externen Festplatte, oder? Und welches Programm wäre für die Datensicherung zu empfehlen? Wie immer der Hinweis: das Thema ist nicht neu, aber ich bin beim Suchen nicht fündig geworden. Vielleicht war ich auch ein wenig zu faul, mag vorkommen.

    Grüße,
    Alex.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    externe platte und dann carbon copy cloner
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Die Software habe ich mir besorgt, nun fehlt nur noch die Platte. Kommt noch. Und der Copy Cloner kopiert mir den kompletten Inhalt auf die ext. Platte? Mal wieder völlig naiv gefragt...
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sogar bootfähig
     

Diese Seite empfehlen