• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Reiniger?

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
draufspucken und mit pullover ärmel abwischen. klappt immer
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Für mein Unibody MBP nutze ich immer Feuchttücher von LIDL und wische trocken mit ZEWA nach! Für das Display nehme ich das Reinigungsmittel und Tuch von meinem TV aus dem "Ich-bin-der-Idiot-Mario-Barth"-Markt :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich finde es immer wieder toll, wie man mit "Spezialreinigern" und "Spezialtüchern" die Leute abzocken kann. o_O
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Die Tücher nutze ich eh im Haushalt und den TV-Reiniger bekam ich Geschenkt, weil ich mir einen sehr teueren TV gegönnt habe und die Person es nur gut gemeint hat. Kaufen würde ich so was nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es war nicht unbedingt gegen dich gerichtet, sondern so allgemein; ich sehe immer wieder, was für ein Schnickschnack den Leuten aufgeschwatzt wird, um ein besonders sauberes Unterhaltungselektronikgerät in der Ecke stehen zu haben. Dass das beste Reinigungsmittel immer noch Diwasserstoffoxid ist, ist ja egal. :)
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Nun ja ich kann die Problematik schon nach vollziehen. Mein weisses Macbook das ich im Oktober gekauft habe sieht zeitweise auch "kriminell" aus.

Manchmal hab ich den Eindruck ich putz mich wund. ;)
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Grüß euch,

hab ma ne Frage zum reinigen. Hab das neue MacBook Pro 13" mit Alucase. Wie befreie ich das Alucase von Verschmutzung, also normalen Gebrauchsspuren? Hab da irgendwie noch nichts gutes gefunden. Hab auch schon so normale PC Reinigungstücher verwendet aber das hinterlässt Spuren auf dem Alu....

Habt ihr schon Erfahrungen damit?
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Ich rauche sehr viel, deshalb kommt es bei meinem weißen MacBook schnell zu ekeligen Verfärbungen und Schmutz ...

Bitte nicht lachen: Ich benutze zur Reinigung (meist alle zwei Wochen) "HiGloss", dieses Zeug aus der Fernsehwerbung. Das ist richtig gut. Ich mische mir etwas davon und tauche dann Wattestäbchen hinein, um dann die Tastatur-Zwischenräume zu reinigen. Für den Rest nehme ich dann etwas "HiGloss" auf einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. Lediglich der Bildschirm wird nur mit einem feuchten Mikrofasertuch ohne HiGloss gereinigt.
(Danach noch einmal alles mit einem angefeuchteten Tuch abwischen und trocknen.)

LG
Klymaris
 
Zuletzt bearbeitet:

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Alu Gehäuse

Grüß euch,

hab ma ne Frage zum reinigen. Hab das neue MacBook Pro 13" mit Alucase. Wie befreie ich das Alucase von Verschmutzung, also normalen Gebrauchsspuren? Hab da irgendwie noch nichts gutes gefunden. Hab auch schon so normale PC Reinigungstücher verwendet aber das hinterlässt Spuren auf dem Alu....

Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Ja, toll. Ich habe in meiner Tasche einen Apfel gehabt, der an dem Alu-Deckel meines neuen Macbook Pro
seine Spuren hinterlassen hat. Ich tippe auf Wachs. Brillenputztuch als erster Versuch brachte nix.

Jemand 'ne gute (ernsthafte) Reinigungsidee ??