1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dissmaster, 13.12.07.

  1. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    habe das neue Macbook mit 2,2GHz und 4GB Ram. Jetzt ist mir in der letzten Zeit immer öfter aufgefallen, dass das Book manchmal nicht auf die Tastatur reagiert. Wenn ich z.B. im Internet surfe und dann mal was in die Google Leiste eingeben wil, dan funktioniert die Maus, ich kann in die Leiste klicken, der Cursor blinkt, aber ich kan nicht schreiben.
    Es dauert erste so ca. 5 - 10 Sek. dann geht es wieder, oder er nimmt auch manchmal die Tasten für iTunes nicht an, dann kann ich nicht leiser oder lauter machen und auch nicht das Leid weiterdrücken. Kennt jemand das Problem, was kann ich tun?

    MfG
     
  2. Benzinger-Benze

    Benzinger-Benze Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    11
    Ich habe absolut das selbe Problem!!!!!

    Aber bei mir gehts immer länger so ca. ne minute.

    Ich hoffe einer der Leute hier weiß ne antwort
     
  3. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    hast du auch das neue Macbook und die gleich Konfig wie ich???
     
  4. DieApfeltasche

    DieApfeltasche Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    31
    Das ist ein bekanntes Problem bei Apple.
    Ich hatte schon insgesammt mehrere "neue 2,2 Ghz " Macbooks bei Apple bestellt
    (es war bei allen das selbe Problem, ich habe sie nacheinander wegen dem Fehler
    wieder zurückgeschickt). Jetzt nutze ich vorerst mein altes Macbook ....

    Es ist ein Softwareproblem in Verbindung mit dem Neuen Macbook,
    es wird aber mit hochdruck an einem Sofwareupdate gearbeitet .....


    Ma
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hab die selbe Konfig, aber bisher noch nicht das Problem. Arbeitsspeicher hab ich allerdings erst gestern aufgerüstet...
     
  6. Benzinger-Benze

    Benzinger-Benze Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    11
    Also ich hab das neue (Santa Rosa) aber mit dem 2.0 GHz und 1GB RAM.
    Aber der Bug ist wirklich sehr übel.
    Aber nicht übel genug um das Book wieder zurückzugeben :) Ausserdem habe ich kein altes ;)
     
  7. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    schade das es nur sehr wenige mit diesem "Fehler" hier gibt, hatte mir mehr davon erhofft.
    Naja, mal schauen, vielleicht wird der "Fehler" ja mit einem der nächsten Updates behoben "hoffen".

    mfG

    P.S.: Wer aber etwas neues hat, oder herausfindet, kann es bitte dann hier schreiben.
     
  8. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Gute Nachricht:
    Über Softwareaktualisierung kann man sich ein Update von Apple laden, das die Tastatur-Probleme angeblich beheben soll!
     
  9. Dissmaster

    Dissmaster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    70
    ja, habe noch keins gefunden, at es irgendjemand mal getestet?
     
  10. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    gibts mittlerweile ne möglichkeit das zu beheben? bei mir ist jetzt heute auch zwei mal die tastatur ausgefallen. nur ein in den ruhezustand schicken hat abhilfe verschafft...

    edit: hab das mit dem update überlesen. mal gucken ob das was bringt.
     
  11. Poertzke

    Poertzke Gast

    tach liebe leute,

    mich plagt dasselbe problem, allerdings mit tiger und nicht mit leopard und für diesen fall ist es mit dem update wohl nichts....

    ich habe ein wenig das gefühl, dass es bei mir damit zusammenhängt, dass ich in letzter zeit häufig eine externe maus und tastatur verwendet habe (die ich ja jetzt für immer benutzen muss wie es scheint)

    verwunderlich finde ich auch, dass hier so wenige das problem haben... auf den englischen seiten wimmelt es nur so von "opfern" !

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1129578&tstart=0

    es wäre der hammer, wenn irgendjemand von euch noch ne idee hat, oder zumindest ähnliches gerade erlebt!
    DANKE FÜR NACHRICHT!!
     
  12. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Also ich hab auch nen Late 2007 und bei mir gab es KEINE probleme mit der Tastatur.Zum Update lässt sich sagen, dass es sowohl einigen geholfen hat jedoch bei einigen die Probleme weiterhin bestehen.
    Das soll nicht schadenfroh klingen, aber es schreckt vllt leute ab die mit dem Gedanken spielen es sich zu kaufen.
    Ich denke jedoch nicht das es mit der externen Tastatur und Maus zusammen hängt. Hast du schon mal die Rechte überprüft??

    Schön Abend noch
     

Diese Seite empfehlen