• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook reagiert nicht mehr

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,
habe das neue Macbook mit 2,2GHz und 4GB Ram. Jetzt ist mir in der letzten Zeit immer öfter aufgefallen, dass das Book manchmal nicht auf die Tastatur reagiert. Wenn ich z.B. im Internet surfe und dann mal was in die Google Leiste eingeben wil, dan funktioniert die Maus, ich kann in die Leiste klicken, der Cursor blinkt, aber ich kan nicht schreiben.
Es dauert erste so ca. 5 - 10 Sek. dann geht es wieder, oder er nimmt auch manchmal die Tasten für iTunes nicht an, dann kann ich nicht leiser oder lauter machen und auch nicht das Leid weiterdrücken. Kennt jemand das Problem, was kann ich tun?

MfG
 

Benzinger-Benze

Golden Delicious
Registriert
06.02.07
Beiträge
11
Ich habe absolut das selbe Problem!!!!!

Aber bei mir gehts immer länger so ca. ne minute.

Ich hoffe einer der Leute hier weiß ne antwort
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
hast du auch das neue Macbook und die gleich Konfig wie ich???
 

DieApfeltasche

Alkmene
Registriert
06.06.06
Beiträge
31
Das ist ein bekanntes Problem bei Apple.
Ich hatte schon insgesammt mehrere "neue 2,2 Ghz " Macbooks bei Apple bestellt
(es war bei allen das selbe Problem, ich habe sie nacheinander wegen dem Fehler
wieder zurückgeschickt). Jetzt nutze ich vorerst mein altes Macbook ....

Es ist ein Softwareproblem in Verbindung mit dem Neuen Macbook,
es wird aber mit hochdruck an einem Sofwareupdate gearbeitet .....


Ma
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab die selbe Konfig, aber bisher noch nicht das Problem. Arbeitsspeicher hab ich allerdings erst gestern aufgerüstet...
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

schade das es nur sehr wenige mit diesem "Fehler" hier gibt, hatte mir mehr davon erhofft.
Naja, mal schauen, vielleicht wird der "Fehler" ja mit einem der nächsten Updates behoben "hoffen".

mfG

P.S.: Wer aber etwas neues hat, oder herausfindet, kann es bitte dann hier schreiben.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Gute Nachricht:
Über Softwareaktualisierung kann man sich ein Update von Apple laden, das die Tastatur-Probleme angeblich beheben soll!
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
ja, habe noch keins gefunden, at es irgendjemand mal getestet?
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
gibts mittlerweile ne möglichkeit das zu beheben? bei mir ist jetzt heute auch zwei mal die tastatur ausgefallen. nur ein in den ruhezustand schicken hat abhilfe verschafft...

edit: hab das mit dem update überlesen. mal gucken ob das was bringt.
 

Poertzke

Gast
tach liebe leute,

mich plagt dasselbe problem, allerdings mit tiger und nicht mit leopard und für diesen fall ist es mit dem update wohl nichts....

ich habe ein wenig das gefühl, dass es bei mir damit zusammenhängt, dass ich in letzter zeit häufig eine externe maus und tastatur verwendet habe (die ich ja jetzt für immer benutzen muss wie es scheint)

verwunderlich finde ich auch, dass hier so wenige das problem haben... auf den englischen seiten wimmelt es nur so von "opfern" !

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1129578&tstart=0

es wäre der hammer, wenn irgendjemand von euch noch ne idee hat, oder zumindest ähnliches gerade erlebt!
DANKE FÜR NACHRICHT!!
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Also ich hab auch nen Late 2007 und bei mir gab es KEINE probleme mit der Tastatur.Zum Update lässt sich sagen, dass es sowohl einigen geholfen hat jedoch bei einigen die Probleme weiterhin bestehen.
Das soll nicht schadenfroh klingen, aber es schreckt vllt leute ab die mit dem Gedanken spielen es sich zu kaufen.
Ich denke jedoch nicht das es mit der externen Tastatur und Maus zusammen hängt. Hast du schon mal die Rechte überprüft??

Schön Abend noch