• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-RAM auch für Windows-Notebook verwendbar?

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Hallo,
ich habe mein eingebauten 1GB-Ram aus meinem MacBook ausgetauscht gegen die 4GB von Unimall. Nun überlege ich, was ich mit den zwei 512MB-Teilen mache. Da ich noch ein 5 Jahre altes Notebook habe, was mit 256 MB RAM läuft, d.h. eher kriecht, liegtder Gedanke nahe, diese durch die beiden 512MB-Module des Mac austutauschen.

Ich habe von sowas keine Ahnung, daher zwei Fragen:

Geht das überhaupt?
Und: Schafft man das als Laie?

Danke
Pupanski
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn es 5 Jahre alt ist, wird es sicher nicht gehen, da der RAM im MacBook DDR2 ist.
 

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Tja, also das MacBook is nagelneu und das Notebook 5,5 Jahre alt (1,4 Mhz, 256 MB, Pentium 4).
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Tja, also das MacBook is nagelneu und das Notebook 5,5 Jahre alt (1,4 Mhz, 256 MB, Pentium 4).

Ja. Aber ich glaube damals gab es noch kein DDR2 Speicher. Also wird das nicht viel nützen!

Edit: Und mit 1,4 MHz kommst du auch nicht weit ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schafft man das als Laie?

Eigentlich schon.

Allerdings, wie schon meine Vorredner sagten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue RAM im über 5-jährigen Notebook überhaupt läuft gleich Null.


das mit 256 MB RAM läuft, d.h. eher kriecht

Anbei noch eine Erläuterung. Die Geschwindigkeit eines Computers macht der Prozessor nicht der RAM. Viel RAM verhindert lediglich, dass frühzeitig ausgelagert werden muss. Das heisst die Grundgeschwindigkeit kannst Du mit RAM nicht beeinflussen.
 

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Okay, danke Euch.
Dann werd ich zusehen, dass ich die 1GB bei ebay an den Mann bekomme.