1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-RAM auch für Windows-Notebook verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pupanski, 08.12.07.

  1. Pupanski

    Pupanski Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich habe mein eingebauten 1GB-Ram aus meinem MacBook ausgetauscht gegen die 4GB von Unimall. Nun überlege ich, was ich mit den zwei 512MB-Teilen mache. Da ich noch ein 5 Jahre altes Notebook habe, was mit 256 MB RAM läuft, d.h. eher kriecht, liegtder Gedanke nahe, diese durch die beiden 512MB-Module des Mac austutauschen.

    Ich habe von sowas keine Ahnung, daher zwei Fragen:

    Geht das überhaupt?
    Und: Schafft man das als Laie?

    Danke
    Pupanski
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn es 5 Jahre alt ist, wird es sicher nicht gehen, da der RAM im MacBook DDR2 ist.
     
  3. Pupanski

    Pupanski Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Tja, also das MacBook is nagelneu und das Notebook 5,5 Jahre alt (1,4 Mhz, 256 MB, Pentium 4).
     
  4. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ja. Aber ich glaube damals gab es noch kein DDR2 Speicher. Also wird das nicht viel nützen!

    Edit: Und mit 1,4 MHz kommst du auch nicht weit ;)
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eigentlich schon.

    Allerdings, wie schon meine Vorredner sagten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue RAM im über 5-jährigen Notebook überhaupt läuft gleich Null.


    Anbei noch eine Erläuterung. Die Geschwindigkeit eines Computers macht der Prozessor nicht der RAM. Viel RAM verhindert lediglich, dass frühzeitig ausgelagert werden muss. Das heisst die Grundgeschwindigkeit kannst Du mit RAM nicht beeinflussen.
     
  6. Pupanski

    Pupanski Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Okay, danke Euch.
    Dann werd ich zusehen, dass ich die 1GB bei ebay an den Mann bekomme.
     

Diese Seite empfehlen