• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Probleme

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
lol
Es liegt immer an den Displays. Apple USA prüft gerade woran das liegt - scheint ein Serienproblem zu sein.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
lol
Es liegt immer an den Displays. Apple USA prüft gerade woran das liegt - scheint ein Serienproblem zu sein.

ja fix. bei uns im öschiland würde man dich dann fragen, ob du "schasaugert" bist.
will jetzt nicht näher darauf eingehen.
eigentlich hat es was mit schielen zu tun.....

aber versuch mal der mami ein backpapier aus der küche zu klauen.
das klemmst du dir vor den monitor.
wenn das soviel wärme aushält, dann sicher auch die elektromagnetischen strahlen.............von dir.

kann ja nicht sein, das alles display´s eingehen.
also ich höre zum ersten mal von so einem serienfehler.
das soll aber nix heißen...
wie wir alle wissen, hat ja die qualitätssicherungs abteilung bei apple seit den intel books urlaub :-c

wann werden die das nur wieder auf gleich bekommen?

ciao
mike
 

apfelhanz

Gast
Macbookprobleme internet

moinsen,
hab leider seit geraumer zeit probleme mit dem macbook,hab den firefox, safari, skype und icq drauf und habe den intego virus barrier und den anderen intego scheiss als demoversionen installiert.das macbook ist seit nur seit 3 wochen im gebrauch und davon bisher nur internet über Ethernet und airport.
seit ein paar tagen geht das internet nicht mehr und seit vorgestern hängt und spinnt das teil komplett wenn man versucht über den firefox oder den safari ins internet zu gehen.
der rechner erkennt die ip und zeigt an dass das internet verbunden ist.erkennt alo auc hnetztwerkabel und die einstellungen sind richtig.

es geht noch nicht einmal die programme sofort zu beenden geschweige denn neuzustarten,man sieht das wheel of death(der regenbogenkreis)die ganze zeit,es tut sich nix,es bleibt nur der offknopf!!

hardwaretest habe ich vier mal drüber laufen lassen,und zwar den langen auführlichen,zeigt aber nix an.

so,der witz ist,ich habe vor zwei monaten zwei macbooks gekauft auf beiden das system macosx 10.4.10 installiert und die oben genannten programme für osx!!alles lief bisher einwandfrei!
heute bekomme ich von der person die das zweite macbook hat,dass das interntet((Airportnutzung) komplett auch nicht funktioniert.
also fast parallel.

was meint ihr was da los ist,bin ratlos,das kann doch nicht sein.man kauft neue books denkt die welt ist jetzt endlich in ordnung,dabei spinnen die dinger wenn ich das hier so lese mehr als die guten pcs,:p

ich will jetzt nicht einfach das system neu installieren,weil wenn ich ne hardwarebeschädigung habe auf beiden books dann bringt das nix.
könnte aber auch nur ein softwareproblem sein.
langer schwall,würde mich über ne kompetente antwort freuen.
greetz hans
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
es geht noch nicht einmal die programme sofort zu beenden geschweige denn neuzustarten,man sieht das wheel of death(der regenbogenkreis)die ganze zeit,es tut sich nix,es bleibt nur der offknopf!!

also....natürlich müßte man genauer drüber schauen.
aber als tipp kann ich dir mal meine sig. empfehlen.
lies dir das sorgfältig durch.
vorher vielleicht von der system DVD starten->nix installieren, sondern vom menü das festplattendienstprogramm aufmachen->und auf volume reparieren klicken.


kann natürlich auch sein, das eine hardware defekt vorliegt.
nur weil die test DVD nix findet, heißt das noch lange nicht, das es keinen gibt.

was hast du sonst noch an hardware an dem teil stecken?
hau mal die intego geschichte runter (die brauchst du IMHO sowieso nicht).
bist warscheinlich ein switcher, der virus/würmer/trojaner "verwöhnt" ist :eek:

ciao
mike
 

vanoffski

Gala
Registriert
05.05.07
Beiträge
50
Abstürze, Abstürze, Abstürze, Abstürze, .... Ich habe schon sämtliche möglichen Resets (pram, usw.) durchgeführt, habe mir Fan Control installiert, sollte es an der Temperatur liegen. Doch es wird immer schlimmer. Die SystemDVD und jegliche andere DVD werden auch nicht mehr angenommen.

Mein Mac:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Seriennummer: W86390L0VWY

Welche logs kämen denn ggf. in Frage die Ursache zu eruieren?

Es kann doch wohl nicht möglich sein das so ein teures Gerät, Kaufdatum Oktober 2006, mit dem ich gerne arbeite
so unzuverlässig wird.

Das ich um eine Reparatur nicht herumkomm ist mir klar, aber was die wiederum kosten wird, da wird mir schlecht.