• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook - Probleme mit neuer Festplatte

amandla

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein MacBook (Intel, 2,0, 4 GB Speicher (3 nutzbar)) machte seit einiger Zeit Aerger mit der Festplatte und gab eine "Invalid Node Structure" als Fehler. Liess sich mit dem Festplattendienstprogramm und FSCK nicht loesen. Ein bisschen spaeter tauchte die Platte dann gar nicht mehr auf. Dabei wurde die Gerauesche ein bisschen lauter.

Das Ganze sah fuer mich nach kaputter Festplatte aus, ich habe ein bisschen gesucht und dann die Seagate Momentus 5400.3, 160 GB, gekauft.

Allerdings taucht die nicht auf, nicht im Festplattendienstprogramm, auch nicht im Terminal.

Was mich wundert: die Anschluesse bei den Platten sind nicht identisch, die neue Seagate-Platte hat noch, wenn man von hinten auf die Platte schaut mit der Platine nach unten, rechts sowas wie Stecker fuer Strom. Sie passt aber in den Slot.

Kann das das Problem sein? Ist es vielleicht ein falscher Anschluss? bin sehr dankbar fuer Tipps.

herzliche Gruesse,
Amandla
 

amandla

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
3
geloest MacBook - Probleme mit neuer Festplatte

Klappt. Ich habe noch mal mit einer Lampe reingeleuchtet: eine der Gummischienen, die die Festplatte halten, hatte sich geloest.. Da muss man mal drauf kommen. Mit ifixit.com auseinandergeschraubt, die Gummidinger angeklebt, und schon war die Festplatte da.

Hatte also nichts mit der Festplatte zun tun - die schnurrt..

mfg,
amandla