• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook - Probleme bei Übertragung von Audio- und Video-Signal an externe Geräte

ebberschem

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
22
Hallo!

Habe mir heute einen DVI-Adapter fürs MacBook und ein DVI auf HDMI - Kabel besorgt, damit ich mein Bild (in FullHD Auflösung) auf meinem Fernseher laufen lassen kann. Soweit war das kein Problem.

Wenn ich nun zusätzlich meinen Ton via Klinke auf Chinch - Kabel an meinen Verstärker weiterleite, brummt es nur sehr laut. Allerdings brummt es nur, wenn der Bildschirmadapter angeschlossen ist. Dabei spielt es keine Rolle, welche Bildschirmeinstellungen ich vornehme... Sobald ich den Adapter wieder abziehe, ist alles beim alten.

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegt? Oder ist das sogar normal?



LG und Danke im Vorraus,

Timo
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du hast ein möglichweise Brummschleife gebaut.
Übertrage den Ton wenn möglich über dein optisches Kabel oder probiert mal eine externe Soundkarte aus.

Hattest du deine Notebook am Netzkabel oder im Akkubetrieb?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das hat etwas mit unterschiedlichen Masseleitungen zu tun...
Notfalls kannst du auch einen Mantelstromfilter nehmen (z. B. Reichelt: KFZ NF-FILTER).

MfG
MrFX
 

ebberschem

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
22
Danke soweit schonma für die Antworten. Wobei mir das mit dem Mantelstromfilter noch nicht ganz so viel sagt ;)

Ich probiers erstmal mit einer optischen/digitalen Verbindung. Dann gebe ich nochmal bescheid.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, mit Lichtwellenleiter dürfte das nicht auftreten, weil ja da keine elektrische Masse existiert.

MfG
MrFX