1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook problem mit 26 ZOll Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jonimacer, 16.04.09.

  1. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    hallo,
    ich habe mir ein 26 Zoll Flachbildschirm gekauft und wollte ihn nun ans macbook anschließen.
    Doch das funktioniert einwandfrei !
    Doch nach einer Zeit z. B. 10 Minuten geht das Bild für 5 Sekunden aus, danach geht es wieder an.
    Das wiederholt sich immerwieder nach minuten.
    Ich habe schon mal in Windows es ausprobiert und dort ist dieses PRoblem auch.
    Das ist sehr stressig wenn man need for speed undercover zockt und grad in einer Verfolgungsjagt steckt!
    LIegt es am Macbook Alu 2.0 2gb oder am Fernseher=?
    Mir kommt es immer so vor als ob der Fernseher überlastet ist!
    aber auch wenn ich im Internet surfe passiert dies!?
    vielen dank und entschuldigung wegen der Grammatik!
     
  2. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Nabend,

    schau mal ob du in den Energieeinstellungen den Ruhezustand von Monitoren aktiviert hast
    oder auch den Bildschirmschoner - kontrolliere für Netzbetrieb und Akku!
    Hatte das Problem so auch...

    Es gibt ein Tool namens Caffeine kostenlos - wirklich sehr nützlich.
    Es sitzt oben in der Trayleiste und mit einem Klick lassen sich alle Bildschirmschoner / autom. Ruhezustand etc. de- bzw. wieder aktivieren.
     
  3. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    aber wenn man doch ständig die maus bewegt dürfte der bildschirmschoner doch gar nicht anfangen!?
    Müsste denn dann dieser effekt nicht auch ohne dem Flachbildschirm also auf dem macbook display passieren?
    mfg Jonathan
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wie ist der angeschlossen - über einen Adapter zu VGA oder DVI? Wenn VGA, starte mal die Softwareaktualisierung mit angestecktem Adapter und Monitor, dann sollte da ein Update für den Adapter erscheinen, das solche Probleme behebt. Apple ist einfach toll, die aktualisieren sogar die Kabel :D
     
  5. LaFe

    LaFe Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    21
    ja das ist schon toll, dass apple seine Kabel aktualisiert.
    Aber sieh es mal so, warum ist selbst so ein kleines Zubehörteil wie ein Kabel/Adapter fehlerhaft??
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Stimmt, so kann man es auch sehen ;)
     
  7. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347

    Stimmt auch wieder...

    Hast du das mb mal an einen anderen ext. Bildschirm angeschlossen?
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich bezweifle irgendwie stark, dass das ein Bildschirmschoner ist. :)
    Das mit dem externen Bildschirm wäre natürlich eine Idee.
     
  9. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    also ich habe den bildschirm mit vga angeschlossen.
    Ich lade mir gerade das update von dem Mini-Displayport.
    werde dann euch auf den Laufenden halten.
    mfg Jonathan
     
  10. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Vlt. liegt es auch am Stromadapter. Denn meiner vom Mac ist mal zu heiss geworden und dann hat er völlig gesponnen und meinen Mac nicht mehr mit Strom versorgt. Aber auch nur für 4 Sekunden.
    Lg
     
  11. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Denke ich jetzt irgendwie eher nicht, da ja der externe Monitor spinnt :D
     
  12. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich dachte auch an den externen Monitor. Also dass dieser nicht mit Strom von seinem Adapter beliefert wird. Tschuldigt das umständliche Erklären. :)
     
  13. Jonimacer

    Jonimacer Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    41
    also ich habe dieses problem nach dem Update immer noch.

    Nur sieht es jetzt anders aus wenn der bildschirm weggeht.
    Dort komt jetzt immer No signal.
    Davor kam nicht diese meldung.
    Sollte ich den Flachbildschirm umtauschen?
    mfg Jonathan
     
  14. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Komisch. Eigentlich behebt das Update genau diese Probleme.
    Also, ich würde so vorgehen:
    • Adapter tauschen
      Wenn es dann nicht geht...
    • Bildschirm tauschen
      Und dann...
    • Apple Care kontaktieren :)
     
  15. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Mein Monitor zeigt auch sehr selten kurz nach dem Einschalten für ca. 2 Sekunden ein schwarzes Bild, und macht dann weiter wie bisher. Allerdings handelt es sich dabei um ein einmaliges Problem. Es ist ein Fujitsu Siemens 24" Display.

    Ich denke es handelt sich um einen Bug in der Monitorsoftware. Gibt es sowas wie Firmwareupdates für Monitore??
     

Diese Seite empfehlen