• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook problem mit 26 ZOll Flachbildschirm

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
hallo,
ich habe mir ein 26 Zoll Flachbildschirm gekauft und wollte ihn nun ans macbook anschließen.
Doch das funktioniert einwandfrei !
Doch nach einer Zeit z. B. 10 Minuten geht das Bild für 5 Sekunden aus, danach geht es wieder an.
Das wiederholt sich immerwieder nach minuten.
Ich habe schon mal in Windows es ausprobiert und dort ist dieses PRoblem auch.
Das ist sehr stressig wenn man need for speed undercover zockt und grad in einer Verfolgungsjagt steckt!
LIegt es am Macbook Alu 2.0 2gb oder am Fernseher=?
Mir kommt es immer so vor als ob der Fernseher überlastet ist!
aber auch wenn ich im Internet surfe passiert dies!?
vielen dank und entschuldigung wegen der Grammatik!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Nabend,

schau mal ob du in den Energieeinstellungen den Ruhezustand von Monitoren aktiviert hast
oder auch den Bildschirmschoner - kontrolliere für Netzbetrieb und Akku!
Hatte das Problem so auch...

Es gibt ein Tool namens Caffeine kostenlos - wirklich sehr nützlich.
Es sitzt oben in der Trayleiste und mit einem Klick lassen sich alle Bildschirmschoner / autom. Ruhezustand etc. de- bzw. wieder aktivieren.
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
aber wenn man doch ständig die maus bewegt dürfte der bildschirmschoner doch gar nicht anfangen!?
Müsste denn dann dieser effekt nicht auch ohne dem Flachbildschirm also auf dem macbook display passieren?
mfg Jonathan
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wie ist der angeschlossen - über einen Adapter zu VGA oder DVI? Wenn VGA, starte mal die Softwareaktualisierung mit angestecktem Adapter und Monitor, dann sollte da ein Update für den Adapter erscheinen, das solche Probleme behebt. Apple ist einfach toll, die aktualisieren sogar die Kabel :D
 

LaFe

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
ja das ist schon toll, dass apple seine Kabel aktualisiert.
Aber sieh es mal so, warum ist selbst so ein kleines Zubehörteil wie ein Kabel/Adapter fehlerhaft??
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
aber wenn man doch ständig die maus bewegt dürfte der bildschirmschoner doch gar nicht anfangen!?
Müsste denn dann dieser effekt nicht auch ohne dem Flachbildschirm also auf dem macbook display passieren?
mfg Jonathan


Stimmt auch wieder...

Hast du das mb mal an einen anderen ext. Bildschirm angeschlossen?
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
also ich habe den bildschirm mit vga angeschlossen.
Ich lade mir gerade das update von dem Mini-Displayport.
werde dann euch auf den Laufenden halten.
mfg Jonathan
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Vlt. liegt es auch am Stromadapter. Denn meiner vom Mac ist mal zu heiss geworden und dann hat er völlig gesponnen und meinen Mac nicht mehr mit Strom versorgt. Aber auch nur für 4 Sekunden.
Lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vlt. liegt es auch am Stromadapter. Denn meiner vom Mac ist mal zu heiss geworden und dann hat er völlig gesponnen und meinen Mac nicht mehr mit Strom versorgt. Aber auch nur für 4 Sekunden.
Lg

Denke ich jetzt irgendwie eher nicht, da ja der externe Monitor spinnt :D
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Denke ich jetzt irgendwie eher nicht, da ja der externe Monitor spinnt :D

Ich dachte auch an den externen Monitor. Also dass dieser nicht mit Strom von seinem Adapter beliefert wird. Tschuldigt das umständliche Erklären. :)
 

Jonimacer

Boskoop
Registriert
17.12.08
Beiträge
41
also ich habe dieses problem nach dem Update immer noch.

Nur sieht es jetzt anders aus wenn der bildschirm weggeht.
Dort komt jetzt immer No signal.
Davor kam nicht diese meldung.
Sollte ich den Flachbildschirm umtauschen?
mfg Jonathan
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Komisch. Eigentlich behebt das Update genau diese Probleme.
Also, ich würde so vorgehen:
  • Adapter tauschen
    Wenn es dann nicht geht...
  • Bildschirm tauschen
    Und dann...
  • Apple Care kontaktieren :)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Mein Monitor zeigt auch sehr selten kurz nach dem Einschalten für ca. 2 Sekunden ein schwarzes Bild, und macht dann weiter wie bisher. Allerdings handelt es sich dabei um ein einmaliges Problem. Es ist ein Fujitsu Siemens 24" Display.

Ich denke es handelt sich um einen Bug in der Monitorsoftware. Gibt es sowas wie Firmwareupdates für Monitore??